Donnerstag, 1. Dezember 2011

Advent Mystery des PQF

Im Patchwork- und Quilforum gibt es einen wunderschönen Adventskalender mit Anleitungen für Patchwork, Rezepten und kleinen Geschichten. Heute war der erste Teil (von 8 Teilen) eines Advent Mystery im Fensterchen und ich konnte nicht wiederstehen, habe schon gleich frühmorgens Stoffe rausgesucht:
Es sollten Stoffe mit einem hell-dunkel-Kontrast sein. Ich habe mich für einen mehrfarbigen und einen marmorierten Stoff entschieden. 

Nach dem Mittag habe ich es nicht mehr ausgehalten und geschnippelt und genäht und nun liegen 36 zweifarbige Stoffquadrate vor mir:
Ich denke, so kann man es besser sehen:
Nun muss ich leider warten, bis der nächste Teil der Anleitung hinter einem Türchen versteckt ist.

Kommentare:

  1. Wow,der Stoff ist echt ein Knaller.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.
    Liebe Grüsse,Anja.

    AntwortenLöschen
  2. Den Stoff habe ich mir aus Harrislee mitgebracht. Leider war es nur ein FQ und der ist für die Dreiecke drauf gegangen. Werde versuchen im Onlineshop nachzubestellen (denn ich weiß ja nun, dass er nicht reicht. Hatte ihn schon 1/2 Jahr liegen und keine so rechte Idee, nun passt erhoffentlich gut zum Mystery.

    Liebe Grüße, anolisl

    AntwortenLöschen
  3. Woowww, bist du aber schnell und deine Stoffwahl gefällt mir sehr sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen