Sonntag, 18. Dezember 2011

Zwei Taschen für junge Ladys

Als Weihnachtsgeschenke für zwei junge Ladys ( 9 und 12 Jahre) habe ich in letzter Zeit an Taschen gewerkelt. Die Kleinere ist absoluter Hello Kitty-Fan und so musste es natürlich eine Katzentasche sein:


Ich habe die Tasche mit einem Knopf verschlossen. In meiner "Schatzkiste" von meiner Oma habe ich noch einen Knopf gefunden, der einer Katzennase sehr ähnlich sieht. Die Barthaare sind aus Pfeifenreinigern. Ich habe sie doppelt genommen und so gebogen, dass keine spitzen Drahtenden zu merken sind. Genau wie bei den Taschen für Erwachsene habe ich eine Innentasche genäht. Das Futter ist Hello-Kitty-Stoff.


Die zweite Tasche ist "erwachsener". Die zukünftige Besitzerin ist (noch) Barbie-Fan. Also sollte der Stoff in diese Richtung gehen. Ich hatte mir für ein Quillow zwei Paneele mit Barbie-Motiven bestellt. Geliefert wurden zwei Paneele und zwei zerschnittene Paneele. Für die Tasche habe ich diese dann weiter zerschnitten und die Quadrate neu zusammengesetzt. So entstand diese Tasche:


Ich habe wirklichen jedes Fitzelchen Stoff verwendet, egal ob Paneel oder Randbordüre. Selbst den Knopf habe ich mit dem Stoff bezogen. Auch diese Tasche hat eine Innentasche, sogar mit Reißverschluss:



Zum Verschließen wird der obere teil der tasche umgeklappt. Lässt man ihn aufrecht, so ist die Tasche ein kleines Platzwunder:



Bei beiden Taschen sind die Träger verstellbar, damit sie ggf. angepasst werden können.

Nun hoffe ich nur noch, sie gefallen den Empfängerinnen. Mir hat es auf alle Fälle viel Spaß gemacht sie zu entwerfen und zu nähen.



Nun werde ich wieder die Nähmaschine "quälen", es fehlen noch einige Geschenke und genauer überlegt, bräuchte frau auch mal wieder eine Tasche :) !

Kommentare:

  1. Also ich muß sagen, beide Taschen sind sehr hübsch. Selbst das Innenleben sieht bombe aus und ich muß sagen, die "erwachsenere" würde ich sogar selbst noch tragen. Echt gut gemacht!

    Nana/nähspule/Christine

    AntwortenLöschen
  2. Woowww, die beiden Taschen sind super toll geworden!
    Einen schönen 4. Adventabend wünsch ich dir und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen