Sonntag, 1. Januar 2012

Anleitung für e-Book-Reader-Hülle

Willkommen im neuen Jahr!

Zu Weihnachten habe ich einen e-Book-Reader erhalten. Allerding ohne Tasche usw.. Mein Mann meinte, so etwas könnte ich mir doch selber nähen. Recht hat er!

Also habe ich nachgedacht, wie ich mir so eine Hülle vorstelle.

Ich wollte eine Hülle, in der der Reader bei der Benutzung bleiben kann. Sie soll ihn schützen wenn ich ihn mit mir herumschleppe. Aber sie soll das Gewicht und die Größe nicht weseentlich erhöhen.

Meine Lösung: Zwei Hüllen, eine nur für den Reader. Dazu eine Tasche, in der er verstaut werden kann und dazu noch das Ladekabel usw.

Heute habe ich mir die Reader-Hülle genäht:


Lese ich auf dem Reader, so wird die Lasche aufgemacht, die Klappe nach hinten geklappt und mit der Lasche fixiert. Es entseht eine "Schlaufe" für die Hand. So lässt sich der reader bequem halten.


Der Reader wird an den Ecken in der Hülle gehalten. Er ist so gut fixiert und lässt sich mit der Hülle gut handhaben.


Für alle Interessierten habe ich für das Nähen dieser Hülle eine Anleitung geschrieben. Ihr könnt sie Euch

herunterladen. Ich hoffe, Euch macht das Nähen enbensoviel Spaß, wie mir.


Hier die Anleitung aufgesplittet in die einzelnen Seiten:

Anleitung - Seite 1
Anleitung - Seite 2
Anleitung - Seite 3
Anleitung - Seite 4
Anleitung - Seite 5
Anleitung - Seite 6
Anleitung - Seite 7
Anleitung - Seite 8
Anleitung - Seite 9

Ich werde auch noch eine Tasche für den Reader und das Zubehör nähen. Wenn sie mir gut gelingt, stelle ich dazu auch eine Anleitung ein.

Bis bald
Eure anolisl

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee mit dem Schlaufengriff.
    Liebe grüsse und ein frohes neues Jahr,Anja.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein tolles Ding, leider habe ich selbst keinen Reader. Schön, daß Du die Anleitung jedem zur Verfügung stellst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit,
    tolle Idee und toll geschriebene Anleitung. Danke.
    Gruß, astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit,
    eine super Idee! Und danke, dass du sie zur Verfügung stellst. Ich denke, ich werde sie nachnähen :-))
    Liebe Grüße - und noch ein gutes neues Jahr!
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,
    eine tolle Anleitung hast Du geschrieben und eine tolle Idee, die Du für die Hülle hattest. Vielen Dank dafür, dass Du diese mit uns teilst.
    Ich habe auch eine Hülle genäht, leider kann ich diese noch nicht zeigen, da ich diese verschenken werde. Ich habe nur ein bißchen abgewandelt...bin richtig stolz darauf, da ich ja der totale Nähanfänger bin.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,

    bei meiner Direktsuche nach "Hülle ebook-reader" wurde mir dein Blog vorgeschlagen.
    DANKE für diese Super-Anleitung!!!
    Hab sie heute gleich nachgenäht für meinen reader!
    Dein Blog gefällt mir sehr gut und so hast du ab heute eine neue Mitleserin.

    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Anleitung...herzlichen Dank dafür!
    LG Karin

    AntwortenLöschen