Dienstag, 17. Januar 2012

Haus 5 bis 8

Heute habe ich wieder 4 Häuser aus Stoffresten geschafft zu nähen. Aber es ist wie verhext, manche Häuse "bauen" sich leicht und bei anderen ist der Wurm drin. Auch heute wollte eins nicht so wie ich - aber ich bin Sieger!


Ich verwende bei den kleinen Häusern Stoffstreifen aus meiner Patchwork-Anfangszeit. Ich habe da fast ausschließlich Topflappen in Log Cabin Technik genäht und somit jede Menge Stoffstreifen noch übrig - natürlich schön bunt.

Dann habe ich noch mein Geschenk für den Liebhaber der Küste Swap des Patchwork und Quilt Forums fertig genäht und auch gleich noch eine passende AMC gewerkelt - Bilder kommen erst später.

Außerdem habe ich auch noch so einfach zum Spaß zwei weitere AMC genäht. Mir macht das so viel Spaß und ich habe dafür so viele Ideen - nur wem soll ich die alle schicken? Aber egal, das wird sich finden! Hier ertsmal die Fotos:



Das wars für heute, bis bald
eure anolisl!

Kommentare:

  1. Ich kenne das, daß manche Dinge in PP-Technik nicht immer gleich funktionieren (es ist doch PP, oder?). Hast aber tolle Stoffe dabei, vor allem das Haus links unten.

    Ich sammle zwar keine AMCs, aber vielleicht kannst Du hier bei Dir mal eine Aufruf machen und den im Forum ebenso bekanntmachen.... Privattausch. Also wenn Du einen Empfänger suchst, mir kannst Du gerne mal eine schicken ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich nähe die Häuser nicht in PP-Technik. Ich schneide die Stoffteile recht genau zu und nähe sie zusammen - komme damit ganz gut zurecht! Lass mir doch mal Deine Anschrift zukommen, vielleicht findet sich eine AMC ;).

    anolisl

    AntwortenLöschen
  3. Du bist echt gewillt, beim Häuserbau aufzuholen. Tolle Häuschen hast Du da wieder genäht. Und die AMC sehen wunderbar aus.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Super Deine Häuser und die AMC´s!!
    Ich sammle ja bekanntlich AMC´s und wenn Du möchtest können wir ja spontan einen Tausch verabreden. Schreib mich doch einfach im PQF an wenn Du magst:-)

    LG Fliegenpilzchen

    AntwortenLöschen