Mittwoch, 8. Februar 2012

Auftragsarbeiten

Unsere Tochter hat mir bereits vor einigen Wochen Nähaufträge gegeben. Diese eilen jedoch nicht so sehr, da wir uns ja nur in größeren Abständen sehen. Heute habe ich nun die Liste weiter abgearbeitet. Gewünscht wurde eine Geldbörse mit vielen Fächern:





 Sie hat drei Fächer für Karten usw., zwei Fächer mit Klappe für Kleingeld, zwei weitere Fächer und ein großes Geldscheinfach. Außen ist auch noch ein Fach, welches mit dem Verschluss der Geldbörse mit gesichert wird (so für Fahrscheine usw.) Der dunkelbraune Außenstoff ist sehr derber Möbelstoff in Wildlederoptik und sehr robust. Falls sie ihr nicht gefällt, ich behalte sie gerne - finde sie selber toll!
Außerdem fiel so nebenbei: Könntest mir ja einen Einkaufsbeutel nähen (neudeutsch: Morsbag). Ich habe ein Stück robusten Stoff mit Tiermotiven da gehabt. Allerdings zu wenig für einen Einkaufsbeutel. Heute, beim weiteren Aufräumen meines Nähzeugs, hatte ich die Idee, wie ich trotzdem daraus den gewünschten Beutel nähen kann. Dabei habe ich auch noch eine Reißverschlusstasche mit integriert, so für Geldbeutel, Schlüssel, ...: Tochter geht oft ohne Handtasche und da muss da Zeug ja irgendwo sicher verstaut werden.



Zum Glück habe ich ein zweites, gleichgroßes Stück von dem Tiermotivstoff für mich. Daraus wird sicher auch bald etwas Ähnliches.

Und natürlich waren heute auch die Bauarbeiter wieder aktiv, es war ja nicht mehr ganz so kalt.

 
Bis bald 
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Die Börse ist Dir gut gelungen, mir gefällt der Schnitt sehr gut. Und der Einkaufsbeutel ist witzig, der Tiermotivstoff ist genial. Ja und Dein tägliches Haus ist ja schon fast Routine.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank für Dein Lob. Ich bin dabei für die Geldbörse eine Anleitung zu erstellen. Dauert aber noch ein paar Tage.

      Liebe Grüße von anolisl!

      Löschen
  2. Der Stoff vom Dach ist klasse, gefällt mir sehr gut.

    Ich bin ja auch so eine, die gerne mal ohne Handtasche rausgeht, insofern ist Dein Beutel genau richtig. Die Geldbörse sieht sehr hübsch aus, würde ich auch nehmen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Die Geldbörse ist toll. Die Farben gut gewählt. Oh ja so eine Geldbörse wäre schön. Eine passende Anleitung dazu ist super.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit,

    Dein Geldbeutel sieht aber spitze aus.

    Viele Grüsse
    Marie(PWF)

    AntwortenLöschen