Samstag, 4. Februar 2012

Ein Sonnabend ohne Kurs

Heute sollte der große Tag sein: mein neues Nähkörbchen und die Nähmaschine sollten mit mir nach Meineweh zum Patchworkkurs. Doch als ich gerade starten wollte, kam die Nachricht: Kurs fällt aus. Es hatten mehrere Teilnehmerinnen wegen dem Wetter/ Problemen mit dem Auto abgesagt. Was nun? Wollte ich doch auch gleich Batikstoffe für das Überraschungsnähen im Patchwork- und Quiltforum kaufen. Na ja, mein Mann ist dann mit mir hingefahren, wenigsten Stöffchen kaufen. Beim Überraschungsnähen sollen ein oder mehrere Blöcke zu einem  Hawaii Quilt genäht werden. Die Motive kommen aus der üppigen Natur der Insel, stilisierte Blätter und Blüten. Ich habe mich für die Farbkombination grün/ gelb entschieden. Passt gut zu dem Thema und in mein Wohnzimmer. Also habe ich einen wunderschönen dunkelgrünen Batik (ist ein warmer Farbton, kommt nicht so gut auf dem Foto), einen sonnengelben Batik (leuchtet in Natura viel mehr) und einen Batik mit Farbübergängen zwischen grün und gelb gekauft:


Nun muss ich mich noch bis zum 15.02.2012 gedulden. Dann kommen nähere "Anweisungen" und Vorlagen für die Blöcke. Da ich ungeduldig bin, wird mir das schwer fallen. ich hab mir vorsorglich schon mal ein Buch gekauft, mit zwanzig wunderschönen Blöcken in dieser Technik. Vielleicht über ich ja schon ein wenig ...

Gestern habe ich an Nana eine AMC und ein paar Stoffreste gesendet. Sie mag meine Karten und wollte gern mal eine haben. Da sie bereits angekommen ist und die Überraschung mir gelungen ist hier ein Foto der AMC:


Sloeber aus dem Forum näht auch Häuschen. Sie ist immer auf der Suche nach Stoffrestchen. So habe ich auch ein paar zusammen gesucht und zusammen mit einer AMC an sie gesendet. Heute hat sie die weiche Post bereits erhalten. Natürlich ist auf ihrer AMC ein Haus:


Und mein Haus für heute ist auch schon fertig:


Was sich die Bauarbeiter bei einem Kirschdach im Schneegestöber gedacht haben, weiß ich nicht.

Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Daß der Kurs ausgefallen ist, ist ja blöd. Aber Du hast die Zeit ja bestens zu nutzen gewußt. Deine Häuschen sehen ja wieder toll aus und die AMC sind ein Augenschmaus.
    Mal schauen, ob ich diese Woche auch noch nach Meineweh komme, ich brauch auch Einiges, was ich in Weimar bzw. Erfurt nicht bekomme. Gibt es den Hobbyladen in Bad Sulza eigentlich noch?

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Die AMC (danke, jetzt weiß ich auch was es bedeutet) ist in Wirklichkeit noch viel schöner als auf den Bildern!!!!! Es war eine wunderbare Überraschung und ich habe sie mir hier in mein Nähzimmer gehängt.

    Das sind gute Stoffe. Erst gester sah ich eine Doku über Hawaii und die Auswahl Deiner Farben paßt prima. Übrigens.... kleine Geschichte nebenbei: In Hawaiianisch wird jeder Buchstabe ausgesprochen, also Hawai-i und Alo-ha.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Oh schade das der Kurs ausfiel, aber wenigstens konntest du doch noch tolle Stoffe posten.
    Woowww, deine AMCs sind wunderschön, auch die Häuschen sind super toll.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Deine Stöffchenauswahl ist toll, die würden mir auch gefallen...und die Karten sind ganz zauberhaft geworden...mit nem Häuschchen drauf, ist auch eine tolle Idee;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hi, anolisl,
    ganz lieben Dank für die Lieferung von Baustoffen und der dazu passenden AMC *freu*
    Vielleicht denken deine Bauarbeiter wie meine: die haben sich nämlich für morgen ein Dach mit Tomatenbepflanzung vorgenommen ;o)
    Eine nette Woche und servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen