Sonntag, 5. Februar 2012

Gruppenbild

Nun haben meine Bauarbeiter knapp 10 % der Häuser fertig. Heute wurde Nummer 36 (von eventuell 366 Häusern) fertig:


Irgenwie ist es von Ameisen besiedelt. Weiß garnicht, wo die herkommen?

Heute auch nochmal ein "Gruppenbild". 6 x 6 Häuser lassen sich ganz gut fotografieren:


Ich denke, ich werde das Sashing schwarz machen. Auf dem schwarzen Stoff leuchten die Farben so schön und es bringt auch etwas Ruhe in die Resteverwertung.

Für das Überraschungsnähen habe ich auch ein wenig geübt. Ich appliziere ja erst seit ganz kurzer Zeit mit der Hand und wollte einfach wissen, ob ich mit so einem Block von einem Hawaii-Quilt klar komme. Ich habe mir hier eine freie Vorlage von einem Brotfrucht-Muster (Breadfruit) gesucht und einen Block (40cm x 40cm) damit appliziert. Das ging ganz gut. Die Stiche sind auch fast unsichtbar. Inzwischen habe ich schon einige Quiltlinien vorgezeichnet. Diese sind im Muster auch mit vorgegeben. 


Ich muss noch das Sandwich machen und dann kann es mit dem Quilten losgehen. 

Ich möchte außerdem Sabine auf meinem Blog begrüßen. Schön, dass Du zu mir gefunden hast!

Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Was mich vor allem interessiert ist: a) wie groß werden alle Häuser insg. werden? und b) wohin willst Du dieses riesige Projekt hängen oder legen?

    Die Brotblume sieht ja absolut fantastisch aus und ich muß sagen, es ist ein ganz entzückender Stoff. Also bei diesem Projekt bin ich aber auch schon ganz gespannte Mitleserin!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also falls ich alle nähe, soll das Teil wohl ca. 1,60m x 2,00m werden. Ich wollte den Quilt als Decke nutzen (wie gesagt, falls ich wirklich soweit komme). Für das Probestück habe ich einen Batikstoff genommen, den ich mal preiswert erstanden habe. Mir gefiel der Farbverlauf auf dem Stoff. So wird das relativ große teil nicht so langweilig.

      Liebe Grüße
      Grit

      Löschen
  2. Das ist ja schon eine ganz schöne Ansammlung von
    Häusern!!! Wow.........!

    Applizieren mit Hand............Hut ab......
    da würde ich mich nicht hintrauen aber ich
    bin gespannt auf deine Ergebnisse

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja wirklich nichjt mehr zu bremsen mit dem Hawaiquilt. Aber das Muster sieht schon mal ganz toll aus. Und Deine Häuserreihen sind schon sehr beeindruckend.

    Liebe GRüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Häuser sind ja gigantisch! Wunderschön! Ich finde schwarz für die Zwischenstreifen eine sehr gute Idee, das macht das ganze ruhiger, und die Farben leuchten richtig schön!
    Zu der Appli sag ich nur "Streeeeber" ;o) Ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht, und Du bist schon fertig :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde die Zwischenstreifen schwarz machen, beim Bild lagen sie nur auf einem Stück Stoff. So gafallen sie mir auch gut. Und ... ich bin kein Streber. Das war wirklich nur zur Übung (damit ich mich notfalls wieder abmelden kann wenns nicht klappt). Beim Überraschungsnähen werde ich was Anderes/ Neues machen. Hab auch schon ne Idee, warte aber auf die Vorgaben.

      Liebe Grüße
      anolisl

      Löschen