Dienstag, 13. März 2012

6. Forumsgeburtstag

Das Patchwork- und Quiltforum ist heute 6 Jahre alt geworden und viele haben gratuliert.

Mitte Februar hatt Patchkatze bei mir angefragt, ob ich für diesen Geburtstag einen Wimpel nähen würde - entweder mit einem Buchstaben oder mit einem "Bild" mit dem Thema "6. Geburtstag", also irgendetwas mit der Zahl 6. Natürlich habe ich sofort zugesagt und nur wenige Tage später ging dieser Wimpel auf die Reise zu Patchkatze:


Ich habe aus 6 Batikstoffen den Hintergrund des Wimpels genäht und dann mit Entfärber die Zahl 6 aufgestempelt und anschließend entfäbt. Außerdem habe ich von vielen Dingen, die Frau so zum Patchworken benötigt, 6 Stück auf den Wimpel genäht (Knöpfe, Pailletten, 6cm Maßbandborte, Bommeln, Sicherheitsnadeln, Perlen).

Heute hat Patchkatze Gabi und Thomas besucht und die Wimpelkette als "Bastelpackung" übergeben. Bilder von der Übergabe findet Ihr auch im Forum.

Und dann noch die Häuser Nummer 72 (hier ist irgendwie eine Spinne eingezogen und hat schon ein Netz vor das fenster gesponnen) und 73 (die Nähstube):


Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Der Wimpel sieht ja allererste Sahne aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Umsetzung der Zahl 6 zum Jubiläum. Dein Wimpel wird bestimmt alle begeistern. Schöne Stoffe,wichtige Hilfsmittel und tolle Dekoteile lassen die Quilter-Herzen gleich höher schlagen. Und so ganz nebenbei warst Du auch noch auf der "Dauer-Baustelle" *zwinker* Fleißig, fleißig!!!
    Liebe Grüße Anke
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Da habt Ihr eine wirklich schöne Idee gehabt.
    Der Wimpel ist perfekt.
    Liebe Grüsse,
    Anja.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Wimpel gefällt mir sehr...und vor allen sieht man all deinen Arbeiten an das da viel Herzblut mit einfließt und du dir viel mühe gibst!!!! Das ist toll. Ich hab übrigens auch einen genäht.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und tolle Umsetzung. Der Wimpel strahlt unheimlich viel Lebensfreude aus.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Toll, ich nähe gerade eine Wimpelkette für meine Jüngste, die wird am 8.2. 18 Jahre alt, drum kann ich noch nichts zeigen.
    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen