Montag, 19. März 2012

Auflösung ...

... des Rätsels um das Geburtstagsgeschenk. Das Paket ist ausgepackt und nun kann ich auch Bilder zeigen. So (oder fast so) kennt ihr es ja schon:

 

Hier zusammen mit der Geburtstags-AMC und der Leckerei fotografiert. Interessanter ist aber das "Innenleben":

 

Es ist ein Nähkästchen mit Nadelkissen (Voodoo-Puppe, herausnehmbar), einem Nadelmäppchen (herausnehmbar), zwei Taschen für Kleinkram (Garn, Maßband usw.) und zwei Fächern mit Laschen für Zubehör (Nahttrenner, Garn usw.). Mit der Kordel werden die Seitenteile hochgeklappt und arretiert. In der Mitte ist dann noch viel Platz für weiteres Zubehör oder für eine Handarbeit. 

Danke liebe Trivo für die Bilder. Ich hatte vergessen, welche zu machen.

Mit Fliegenpilzchen vom PQF hatte ich auch für diesen Monat einen AMC-Tausch verabredet. Nun kommen endlich die Bilder dazu.Ich habe eine Karte mit freier Maschinenstickei gewerkel.Habe natürlich auch das Foto vergessen. aber ihr könnt sie hier sehen.

Von ihr habe ich diese wunderschöne Karte erhalten:


Zu der Karte gibt es auch eine Geschicg´hte. Fliegenpilzchen hat sie auf ihrem Blog erzählt.

Heute kamen auch die Stoffe für den Musik-Geburtstagsquilt an. Ich habe gleich mal vier Probeblöckchen genäht:




 
Alle Blöcke werden einen der vier Musikstoffe enthalten. Diese werden mit falschen Unis in blaugrau bis türkis kombiniert. Es ist kein besonders aufwendiges Muster. Ich hoffe aber, es erzielt eine tolle Wirkung.

Außerdem fehlen noch die Häuser 77 bis 80:




Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    Das Kästchen ist ja ein interessantes Schätzchen. Mit so vielen Überraschungen bestückt kann es nur Freude bereiten. Dein "musikalisches" Projekt zieht ebenfalls gleich meine Aufmerksamkeit an. Das wird bestimmt auch ganz toll.
    ...und dann noch... Die AMC aus dem Tausch - toll!
    Liebe Grüße bis bald Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hi Grit
    Das Nähkästchen ist der Hammer!!! Schmacht.....bin gespannt was du als nächstes werkelst.
    Liebe Grüße von Stefie

    AntwortenLöschen
  3. Du warst ja wieder megafleißig und ich muß sagen, es ist (wiedermal!!!) eines schöner als das andere. Toll ist natürlich das Nähkästchen, was für ´ne klasse Idee.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ich frage mich mal wieder.......
    hat Dein Tag mehr Stunden als meiner? :-)
    Auf den Musikquilt bin ich seeeehrrrrr gespannt :-)

    AntwortenLöschen