Samstag, 17. März 2012

Wie kurble ich die Wirtschaft an?

..... ich gehe zur Creativa nach Dortmund! Da ja unsere Tochter in Dortmund wohnt, haben wir übers Wochenende einen Ausflug nach Dortmund gemacht. Gestern Abend habe ich mich mit einigen Forumsmitgliedern getroffen und heute Vormittag gings auf zur Creativa. Tochter und Mann sind auch mit (letzterer eher zum Tragen meiner Einkäufe). Also sehr oft kann ich das nicht machen! Ich bin heute doch recht oft schwach geworden und so mußten Stoffe, Perlen, Bänder usw. mit! Aber schaut nur selbst:

Zwei englischsprachige Patchworkbücher mit wunderschönen Quilts, zum Teil aus traditionellen Blöcken aber "modern" genäht:


Wunderschöne Bänder, da hatte ich gleich ein paar schöne Ideen für AMC´s usw.:

Stoffe, Teil 1: 

Die schwarz-weißen Stoffe mit Notenschlüsseln und Noten werden zusammen mit anderen Stoffen ein Geburtstagsquilt für meinen Cousin zum 60.. Ich hoffe die dazu bestellten Stoffe kommen auch bald. Der Quilt soll am 12. Mai verschenkt werden.
Stoffe Teil2:


Der rote Stoff ist Seide und wird mit den schwarzen Streifen zusammen zu einem Quilt verarbeitet. An dem Stand war so ein Quilt in Blautönen ausgestellt und dieser gefiel uns dreien sehr gut. Mein Mann meinte dann aber ich soll die schwarzen Streifen nehmen und roten Stoff dazu. Ich bin schon sehr gespannt, auf die Wirkung des fertigen Quilts.

Die Perlen und auch einige Stoffe von "Teil 1" sollen in einem Hundertwasser-Häuser-Quilt verarbeitet werden. Eine grobe Vorstellung habe ich schon und nun auch die passenden Stoffe und "Beiwerk". 

Hier noch einmal die ganze "Beute":


Und das beste zum Schluß! Ich habe eine Lupen-Tageslicht-Lampe bekommen. Gleich so ein Universalteil, welches man als Stehlampe, als Tischlampe und zum Anklemmen nutzen kann.


Also wie bereits gesagt, ich habe alles getan, was möglich war, um die Wirtschaft anzukurbeln :-) !

Hier noch die Häuser 75 und 76:


Heute waren die Bauleute noch nicht aktiv. Aber bei meiner Tochter steht auch eine Nähmaschine und ich werde sie (die bauleute, nicht meine Tochter) schon noch zur Arbeit antreiben!

Außerdem möchte ich es nicht versäumen, Gaby ganz herzlich auf meinen Blog zu begrüßen!

Bis bald 
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Wow, du steigerst das Bruttosozialprodukt oder so...tolle Ausbeute hast Du da.....werd meine auch noch auf den Blog stellen...aber hol Dir zuerst das Bild von der AMC ;-))
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Einkäufe hast Du da getätigt. Und sogar schon konkrete Vorstellungen für den Einsatz. Auf den Hundertwasser bin ich sehr gespannt.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ja prima eingekauft und ich sehe da ein paar Stoffe, die auch mein Herz schneller schlagen lassen!!!!! Wenn Du was farbig/goldenes noch brauchst für den Hundertwasser, ich tausche gerne.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Woowww, da hast du die Wirtschaft aber toll angekurbelt, deine Ausbeute ist super und einigen Stöffchen hätte ich auch Asyl gegeben.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,

    da hast du ja tolle Beute
    gemacht;-)...und weisst auch schon was du daraus arbeiten willst...bin gespannt auf deinen Geburtstagsquilt.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag,liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Stoffe. Bin auf die Ergebnisse sehr gespannt.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  7. Wäre ich nicht so gut erzogen, könnte mich fast der Neid fressen. Wieso gibt es so Messen nicht in Österreich - Dortmund muss es ja nicht gleich sein - schöne Beute hast du gemacht
    liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  8. WOW, wie hast Du denn das herausbekommen das ich auf dieser Seite bin? ;-)
    Du bist eine gute Sammlerin mit ausreichender Beute. Viel Spaß beim "verarbeiten".
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Schöööön das du uns an deiner Ausbeute teilhaben lässt! gibt doch immer wieder Anregung was man selber das nächste mal kaufen würde. Viel Freude mit deiner Beute!

    AntwortenLöschen