Donnerstag, 26. April 2012

Einige Kleinigkeiten...

... möchte ich Euch heute zeigen. Jeden Tag nähe ich fleißg ein Stück weiter an meinem PP-Block mit Harry Potter. Inzwischen habe ich Augen, Mund und Haare geschafft. Das Schlimmste ist also getan. Nun fehlen noch die Randstücken mit Ohr usw..

Und so als Entspannung nach der "Pflicht" habe ich vier Blöcke  mit der Maschine gequiltet im Stil des Zen Quilting. Die Idee habe ich aus einem Buch darüber, die Muster habe ich selbst "verteilt" - mich also nicht an die Vorlage gehalten.





Die Blöcke sind (zurechtgeschnitten ) ca. 20cm x 20cm groß.

Durch Zufall bin ich über dazu passenden Apfelstoff gestolpert und so wird ein kleiner Wandbehang draus.

Mit Fliegenpilzchen habe ich für diesen Monat wieder einen AMC-Tausch verabredet. Am Montag ging diese Karte auf ihre Reise (und sollte eigendlich schon angekommen sein):


Sie ist auch im Stil des Zen Quilting gearbeitet. Mir gefällt die Art sehr gut und ich werde mich sicher noch weiter daran versuchen.

Im Patchwork- und Quiltforum habe ich auch am AMC-Monatstausch teilgenommen. Meine Karte ging in die Schweiz zu Gysmo. Ihr habe ich auch das Foto zu verdanken - ich hatte es (mal wieder) vergessen:


Ich habe ein wenig mit Wolle, bemalter Seide und meiner Filzmaschine experimentiert. Bei der Karte sind nur die Perlen und der Rand genäht, alles Andere ist an-/ aufgefilzt. Eine wunderschöne Technik. Allerdings werde ich noch sehr viel üben und experimentieren müssen um die vielfältigen Möglichkeiten zu nutzen.

Und natürlich dürfen auch heute nicht die Bilder der aktuellen Häuser fehlen. Hier sind also Haus Nummer 115 bis 117:




Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Wow wie schön das bei Dir aussieht!
    Ich buche Dich mal als Lehrerin

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, es macht immer wieder Spass, Deine tollen Werke anzugucken!! Die Äpfel sind Dir ausnehmend gut gelungen!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Quiltarbeiten sowie die AMCs sind toll geworden!!!! Quiltest Du immer aus einer Richtung oder drehst Du Dir den Stoff entsprechend?

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Deine Äpfel sehen wundervoll aus, die gefallen mir sehr gut. Auch Deine AMC sind sehr schön geworden, besonders die gefilzte Karte gefällt mir gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Die Äpfel sind wundervoll gequiltet. Aber auch die AMC sehen wieder toll aus.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Deine Äpfel sehen toll aus.

    Viele Grüsse
    Marie (PQF)

    AntwortenLöschen