Freitag, 6. April 2012

Genähtes zu Ostern

... möchte ich heute zeigen.

Im Patchwork- und Quiltforum hatte ich einen Oster-Swap gestartet. Gestern nun durfte ausgepackt werden. ClaudiaN hat für mich diese wunderbaren Dinge genäht:

- ein wunderschönes Platzdeckchen in traumhaft schönen Farben:



- schöne Ostereier als Deko an Osterzweigen (sind inzwischen wieder im Warmen, Trockenen)



ein ganz toller Stoff (Tochter hat schon Ideen, was daraus werden kann), zwei freche Dekohühner (das braune ist schon fast wieder ausgezogen, plant wohl bei Tochter zu wohnen ) und ganz liebe Ostergrüße 


Vielen lieben Dank ClaudiaA! Du hast mir eine sehr große Freude gemacht!

Meine Swap-Partnerin war cats. Für sie habe ich kleine Log-Cabin-Hühner als Osterschmuck genäht:





 Die Quadrate für die Hühnchen sind 7 cm groß und aus sieben verschiedenen Stoffen genäht. Jedes Huhn hat eine andere Anordnung der Stoffstreifen (fertige Breite 1cm). Ich hoffe, ich könnte ihr damit eine kleine Freude machen.


Und natürlich dürfen die Häuser 94 bis 97 nicht fehlen:





Und Ostermontag ist das 100. Haus dran!


Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Huch, habe ich gestern Deinen Beitrag übersehen?

    Tolle Sachen zeigst Du mal wieder und vor allem diese LogCabin-Hühner, die sind ja echt stark.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. das Deckchen gefällt mir sehr gut. Hätte nicht gedacht, daß Türkis und Braun so gut zusammen passen. Deine Hühnchen sind aber auch toll. Frohe Ostern wünscht Dir

    Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit,
    die Hühner sind cool !!!!
    Hast Du dazu eine Anleitung,
    oder sind diese frei Schnauze
    genäht?
    Sehr süß.
    Liebe Grüße
    CHristiane

    AntwortenLöschen