Donnerstag, 10. Mai 2012

Der Geburtstagsquilt "Yesterday" ist fertig

Gestern Abend habe ich die letzten Stiche am Binding des Geburtstagsquilts für meinen Cousin gemacht. Heute früh durfte er sich in der schönsten Morgensonne zeigen:



Auf dem zweiten Bild kommen die Farben besser rüber. Obwohl es nur blaue und graue Farbtöne sind (und die "Hingucker" in Rot) hat er eine unwarscheinliche Leuchtkraft.

Gequiltet habe ich Notenlinien und darauf das Stück "Yesterday" von den Beatles. Ich habe dafür blaues Farbverlaufsgarn genommen.



Auf der Rückseite habe ich noch ein Label angebracht:


Er ist wirklich toll geworden. Mal sehen, was das Geburtstags"kind" am Sonnabend dazu sagt.

Gestern hat Patchkatze im PQF noch die Anleitung für win schnelles Muttertagsgeschenk eingestellt. Wir wissen vorher nicht, was es wird. Von Mittwoch bis Freitag kommt jeden Tag ein Stück der Anleitung. Gestern sollten zwei Quadrate im Crazy-Stile benäht werden. ich habe dafür ein Stoffpäckchen (6 x 15cm x 55cm) von Planet Patchwork und weitere Stoffrestchen genommen. Ich mag diese Stoffpakete und schaue immer mal nach welchem im Angebot. So habe ich immer zusammen passende Stoffe für Kleinigkeiten zu Hause. Zusammen mit einem Beistoff habe ich aus solchen Paketen schon Decken von 80cm x80 cm Größe genäht.

Hier meine zwei Quadrate:


Nun warte ich auf den Anleitungsteil von heute. Am liebsten würde ich ja die Nähte noch mit Zierstichen besticken - mal sehen!

Gestern habe ich noch ein LiBellchen verschenkt, wie man unschwer erkennen kann an eine Freundin von Rosa:


Und die Häuser von gestern und heute (nummer 130 und 131) dürfen natürlich nicht fehlen. Die Bauarbeiter haben gleich zu den Resten von den grazy Quadraten gegriffen:



Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Oh, der Geburtstagsquilt ist traumhaft geworden und die Idee, den Titel Yesterday zu quilten, finde ich einmalig. Bestimmt wird sich Dein Cousin sehr darüber freuen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Alles einfach schön!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist so toll und diese Art von Label wunderschön.

    Ich habe noch nie solche Stoffpäckchen für mich gekauft, finde aber Deine Gründe echt gut und werde mir auch mal eines kaufen.

    Das LiBellchen ist wieder sehr hübsch geworden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Der Geburtstagsquilt ist ganz klasse geworden. Klar wird s gefallen.
    Die Stoffpäckchen-Idee ist toll, danke für den Tip.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen