Donnerstag, 17. Mai 2012

Gesunde Kost ...

... auf meinem Wandbehang. Aus meinen vier Blöcken mit Zen-Quilting ist ein kleiner (75cm x 75cm) Wandbehang geworden. Ich habe noch einen passenden Apfelstoff dazu gekauft und das Sashing und Binding in grün gewerkelt:



Heute früh bin ich gleich nach dem Aufstehen in die Waschküche getobt - wollte doch unbedingt das Filzen der gestrickten Schuhe ausprobieren. Könnt Ihr Euch noch erinnern? - So unförmig waren die Schuhe gestern Abend noch:


Wirklich nicht besonders schön! Und - tata!!! - was kam aus der Waschmaschine? Gefilzte Schuhe! Ich habe sie gleich noch nass am Fuß geformt und dann zum Trocknen in die Sonne auf der Terasse getan. Nun sind sie fertig - meine ersten strickgefilzten Schuhe:


Ich weiß - Fußmodel könnte ich nicht werden! Dafür sind die Schuhe nicht zu verachten! Mal sehen, vielleicht verziere ich sie noch ein wenig.

Dann noch das Häuschen für heute:


Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Die Schuhe sind ja super geworden! Ich wünsch Dir auch ein schönes WE (ohne Schnee :))
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ein toller Wandbehang. die AMC wie immer klasse. Und die Geduld mit den vielen Häuschen. Auch die gefilzten Schuhe finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  3. hallo grit,
    was soll ich sagen???
    bild,schuhe und haus sehen richtig klasse aus.
    liebe grüße aus köln von harriet

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder so tolle Sachen. Ich hab auch mal versucht was zu filzen, das hat leider nicht so geklappt, wie ich mir das vorgesellt hatte. Aber deine Schuhe sitzen ja 1a.

    Viele Grüße
    Sabine / Bine66

    AntwortenLöschen
  5. Die Äpfel sehen klasse aus und der gesamte Quilt ist zum Anbeißen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen