Mittwoch, 16. Mai 2012

Nun doch infiziert ...

... bin ich mit dem Strick-Virus. Und ich bin auch schon tüchtig vorwärts gekommen: 6 Reihen vom 1. Bündchen sind gestrickt!


Und dann sind heute Abend noch diese "Rohlinge" fertig geworden:


Das sind keine misslungenen, überdimensionalen Socken sondern die aus Filzwolle gestrickten "Filzschuhe". Noch sind sie nicht gefilzt und viel zu groß. Morgen wandern sie in die Waschmaschine und dann sollte es Filzschuhen schon ähnlicher sehen - ich werde vom Ergebnis berichten! Bin doch selber mehr als gespannt.

Dann hatte ich noch ein Geburtstagspaket an anja5798 aus dem PQF auf die Reise geschickt. Anja hatte Rot und Gelb als Lieblingsfarben angegeben. Inzwischen ist das Paket ausgepackt und ich kann Euch zeigen, was auf die Reise ging:


Ein kleiner Wandbehang in Log-Cabin-Technik und eine farblich dazu passende AMC:

 
Dabei habe ich Zen-Quilting und Entfärben kombiniert, dazu noch ein paar Perlen und Herzen - fertig!

Natürlich lag in dem Paket auch noch etwas Hüftgold.

Außerdem bin ich Euch noch die Häuser Nummer 135 bis 137 schuldig. Ich hatte meine Stoffe für Lavendelkissen vorgesucht und die Bauarbeiter haben sich gleich bedient. Dazu dann noch ein Strick-Haus für die kalten Nächte ;-) !





Und ich möchte es nicht versäumen, Manuela und Barbara auf meinem Blog zu begrüßen!

Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Die Filzschuhe sehen komisch aus, so groß, nicht wahr. Für einen ersten Strickversuch eine gute Wahl. Der Miniquilt gefällt mir sehr gut, wie auch die AMC.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Deine AMC´s sind immer der Wahnsinn - so schön, aber der Wandbehang - super!
    Liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt, welche Ferse Du stricken wirst ;-)

    Der Wandbehang sieht ja wahnsinnig schön aus, der ist Dir ganz, ganz toll gelungen und eine wahre Farbenpracht.

    Filzen... noch nie gemacht und ich bin schon sehr gespannt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Ich liebe es zu filzen ...beim näcxhsten mal möchte ich mal eine Tasche filzen !! Wandbehang sowie die Herzen einfach fantastisch schön !! Mach weiter so !!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,

    schon in Hattingen habe ich gemerkt, dass du a: wahnsinnig kreativ bist und b: einen Tag mit mehr als 24 Stunden hast. Mir gefällt wieder alles sehr gut.

    Viele Grüße
    Sabine / Bine66

    AntwortenLöschen