Mittwoch, 23. Mai 2012

Sucht?

Gestern gab es in den Medien den Suchtbericht und stellt Euch vor, es soll Menschen geben, die sind Internetsüchtig! Dazu kann ich allerdings nicht gehören, denn ich hänge schon an der Nadel und bin süchtig nach Stoff und daraus Gewerkeltem. Und dazu kommt dann noch meine Taschensucht! Woher soll dann die Zeit für eine Internetsucht kommen?

Über Pfingsten fahren wir zwei Tage zu meinem Cousin (nicht den mir dem Quilt) und seiner Frau. Das kam recht kurzfristig. Als ich meinen Göttergatten vor das Problem stellte: Was wollen wir mitnehmen??? kam schnell die Antwort: "Näh für Gundi eine Tasche!" Na kein Problem - mal in meinen Stoffen und Vorlagen gekramt und von gaaaaanz unten ein Paneel von Loralie "Sunshine Resort" vorgeholtt. Das habe ich immer gehütet und nicht angeschnitten. Mein Mann hat dann auch gleich verstanden, dass ich noch weiteren, dazu passenden, Stoff und Vlies benötige und ist mit mir losgefahren. Wurde natürlich Stoff und Vlies für drei Taschen :-)  - musste ja mindestens auch eine für mich abfallen und Bilder hat das Paneel ja genügend.

Ich war aber ganz brav und habe am Montag zuerst die Geschenk-Tasche genäht:


Die Tasche ist ein kleines (eher großes) Platzwunder. Sie ist 35cm breit, 28cm hoch und 11cm tief. An der Seite schränken die beiden Bänder das Volumen etwas ein - kann Frau natürlich auch öffnen und dann die Tasche richtig vollpacken:



Ich habe ein RV-Innenfach, ein offenes Innenfach, ein Band mir einem Schlüsselring und ein Karabienerband eingenäht. Bei der Innenaufnahme sieht man auch nochmal das gebändigte Volumen gut.


Für meine Tasche mussten es andere Farben sein - Pink ist nicht so mein Ding!




Hier nochmal eine bessere Aufnahme der Vorderseite und die Rückseite:





Ich habe die Verbindungsnähte der Stoffstreifen bei beiden Taschen mit Zierstichen in schwarz gequiltet. Mir gefällt das sehr gut - wird doch so eine farbliche Verbindung zu dem Paneel hergestellt. Und natürlich hat auch meine Tasche eine ordentliche Innenausstattung:




Am liebsten würde ich gleich einen kleinen Stadtbummel starten um die Tasche auszuführen - nur ist es mir zu warm und ich habe keine Lust mich in ein heißes Auto zu setzen.


Nun muss ich Euch noch erzahlen, dass ich mal so kurz nebenbei (wärend ich hier schrieb, bzw. mal kurz unterbrochen habe) unser Urlaubsquartier klar gemacht habe. Und zu meiner großen Freude geht es an die Nordsee nach Emmelsbüll-Horsbüll. Ich habe da ein hübsches und preiswertes Quartier gefunden und es gerade bei der sehr freundlichen Vermieterin telefonisch gebucht. Und es dauert auch garnicht mehr lange bis es losgeht, Anfang Juli ist es soweit! Ach, was freue ich mich!

Inzwischen sind auch meine AMC bei Fliegenpilzchen angekommen. Sie ist mir in diesem Monat im PQF zugelost worden und hat diese Karte von mir bekommen:




Ich hatte für eine Karte zusammenganähte Batiks mit Entfärber behandelt und dann mit Goldstift bemalt - nur das Ergebnis gefiel mir nicht! Allerdings hatte ich den Rohling nicht weggeworfen und dann die Idee, daraus mal Inchies zu probieren (ja, ich muss alles ausprobieren - auch eine Sucht!). Die gefielen mir dann so gut, dass ich gleich zwölf Stück produziert und daraus eine AMC gewerkelt habe. 


Und natürlich hatte ich mit Fliegenpilzchen auch für diesen Monat einen privaten AMC-Tausch verabredet. So wareen dann in den Umschlag an sie zwei Karten.


Ich habe ihr diese Fischlein gesendet und sie hat sie auch schon adoptiert:




Sie schwimmen in einem Meer aus Wolle :-) .


Nun noch die Häuser der letzten drei Tage (Haus Nummer 142 bis 144). Wie man unschwer erkennen kann, haben sich die Bauarbeiter die Baustoffe bei den Taschen abgezwackt:



Bis bald
Eure (sich auf den urlaub freuende) anolisl!

Kommentare:

  1. Die Taschen wunder-wunderschön ...ich wüsste nicht welche ich nehmen sollte .....alle beide ...Grins)):
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Wow!! Wunderschön....kommst du mich auch mal besuchen? Ich würde beide Farben nehmen, wobei Pink besser zu mir passt! Nein, Scherz beiseite...Die Taschen sind echt der Hammer und mit soviel Liebe zum Detail gemacht! Hut ab....Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anolisl,

    ich bin mal über Nana's Blog hierher gekommen und finde die Taschen auch wunderschön - tolle Arbeit.
    Lieben Gruss
    Lotti

    AntwortenLöschen
  4. Die Taschen sind ja ganz toll geworden und die AMCs sind mindestens genauso schön!

    Den Bericht im TV habe ich auch gesehen, fand ihn sehr interessant.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anolisl,
    deine Taschen sehen beide ganz toll aus aber deine Inchiekarte ist echt nicht zu toppen, klasse! Und die "Fischkarte" gefällt mir so gut, daß ich sie auch sofort adoptieren würde.
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,
    die Taschen sehen zauberschön aus und überhaupt alles...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    viel schönes hast Du wieder zu berichten. Tolle praktische Taschen kann Frau ja nie genug haben.*lach*
    Deine Inchie AMC ist schwer beeindruckend. Hast schon recht, nur nix wegwerfen..., irgend etwas geht immer noch damit.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Ankw

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich, dass du Inchies auch magst :)
    Viele Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  9. hallo,
    also wo fangen wir mal an ?
    bei den taschen:frau kann immer genug davon im schrank haben,da ist man(frau) noch lange nicht süchtig !
    zu den häusern: das wird eine große stadt.
    wann kann man(frau) einziehen?
    und die amc mit inchies einfach nur klasse.
    lg. us kölle

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Taschen, die Sucht gefällt mir.Und die AMCs, die Inchies wieder eine Augenweide.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  11. Die Paneele alleine sind schon klasse. Du hast Sie gut in die Taschenkörper integriert. Auch die Fraben gefallen mir gut. Die Inchis-AMC toppt aber alles. Und daß die Fischerin Deine Fische adoptieren will, wen wundert's?

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja echt tolle Taschen geworden. Ich wäre für die pinky! Wo bekommt man denn solch tolle Paneele her?

    Sonnige Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen