Dienstag, 26. Juni 2012

Erste Fortschritte

Heute kam der Stoff für meinen ersten EQ7-Quilt an. Ich habe mich für Stoffe von Makower aus der Serie Spraytime entschieden. Ich möchte den kleinen Quilt mit der Hand quilten und da wollte ich keine starkt gemusterten Stoffe. Hier meine Auswahl:


Natürlich habe ich inzwischen den ersten Block genäht:


Nun fehlen nur noch vier Stück und dieverse andere Teile - aber der Anfang ist genacht!

Ich will Euch auch noch einige Siggiblumen zeigen. Inzwischen sollten sie alle ihre Empfängerinnen erreicht haben;




Ich bin nun "auf dem Laufenden", Im Urlaub sollen weitere Blumen entstehen, dann kann ich mal die erste sein, die ein Blöckchen absendet,

Außerdem kam heute auch mein bestelltes Buch von Bruni Engelhardt an. Ich wurde durch Lintlady darauf aufmerksam. Ich werde es mit in den Urlaub nehmen und dort in aller Ruhe durchschmökern.


Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Schöne Stoffe und wenn davon was übrig bleibt, kann man die immer auch in anderen Projekten wunderbar weiter verwenden. Ich bin schon sehr gespannt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen aber schön aus!!!
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anolisl,
    die Spraytime-Serie ist einfach immer schön und diese Farb-Kombi sieht richtig toll aus. Bin gespannt wie´s weitergeht.
    Deine Siggi´s sind schön...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Blöcke und Blümchen.
    Das Buch sieht ja gut aus. Wäre mal neugierig, wie der Inhalt ist.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Du hast dir sehr schöne Stoffe , bzw. Farben ausgesucht und zum handquilten ist dieser Stoff sehr gut geeignet , der erste Block ist schon mal sehr schön , bin auf Weitere gespannt . das Buch kenne ich nicht , vielleicht berichtest du uns mal davon ;o)

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen