Samstag, 9. Juni 2012

Mit der Hand genäht

wurden diesen zwei wunderschönen Siggies aus dem Tausch von Claudian Schmidt.Gestern brachte der Postbote sie zu mir.


 Eine wunderschöne blau-grüne Blume gesendet! genau meine Farben - vielen, lieben Dank dafür!


Und von Heidrun kam diese sehr schöne Blume bei mir an. Schöne rosa-rote Stoffe! Auch Dir, liebe Heidrun, ganz lieben Dank dafür.

Ich bin eifrig am Nähen und hoffe, Anfang nächster Woche meine fünf (!) Blumen auf die Reise schicken zu können.

Im Patchwork- und Quilt-Forum habe ich einen POTC-Monatsblöckchen-Swap organisiert. Im Juni wurden die ersten Patchwork-of-the-cross-Blöckchen getausch. Jede Teilnehmerin hat eine Farbkombination vorgegeben.

Für Wonnie habe ich wunschgemäß lila-weiß genäht:


Ich habe mir grün-gelbe Blöcke gewünscht und heute kam dieser wunderschöne Block von cats bei mir an:


Die Farben sind noch viel schöner und strahlender, einfach nur toll! Vielen lieben Dank dafür!

Die Maschine kam heute auch noch zum Einsatz, ich habe im Forum am Nähtag teilgenommen und einen Rucksack angefangen zu nähen. Die Bilder folgen später.

Und zum Schluss noch die Häuser Nummer 160 und 161:



Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Hallo und danke für deinen "Besuch " bei mir, da schaue ich doch auch gleich mal vorbei ,-) Und wie ich sehe "baust" du auch fleißig Häuschen ... in einem ist "Shaun das Schaf" eingezogen ,-))) Wie groß sind deine Häuschen, nähst du die Originalgröße?
    Ganz toll sehen auch deine Bücherblöcke aus! Findet man die Vorlagen im www? Vor ein paar Jahren hatte ich mir auch mal ein "Bücherregal" genäht, überwiegend aus Webkanten.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Blumen und Blöcke, bin gespannt, was Du aus den schönen Dingen zauberst.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Alles was ich sehe ist wunderschön. Die Häuschen sind echt toll und du bist so fleißig, schon über 160.
    Aber auch die POTC sind sehr schön geworden und die handgenähten Siggies nicht minder.
    Freu mich schon deinen Rucksack zu sehen und bin gespannt welchen du gehäht hast.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Gerade habe ich Deinen wunderschönen Blog entdeckt. Du zeigst ja tolle Lieselarbeiten. Auch Deine anderen Arbeiten gefallen mir sehr gut. Hier schaue ich jetzt gerne öfter vorbeil.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja ein toller Tausch von gelieselten Blöcken , die Idee gefällt mir !

    LG, Rena

    AntwortenLöschen
  6. Fleißig wie immer. Und so hübsche Sachen sind dabei entstanden. Hat Dein Tag mehr als 24 Stunden?

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen