Donnerstag, 14. Juni 2012

Nun darf ich auch dies zeigen:

Ich war in letzter Zeit nicht faul, nur durfte ich einiges noch nicht zeigen. Für das Geburtstagswichteln im PQF habe ich für Stephanie eine Tasche genäht:


In den blau-hellgrün-goldenen Stoff habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Die Schere hat sich an den Stoff auch nicht ran getraut - so wurde die Tasche aus einem Quadrat gefaltet und genäht. Die hätte auch gern bei mir bleiben dürfen :-) !
Dazu bekam sie neben Hüftgold noch eine AMC:


Den Gräserstoff habe ich mit einer Restekiste bekommen und er gefiel mir sofort. Ich habe nur weitere Gräser aufgequiltet und dann ein paar Schmetterlinge dazu gebeten - fertig!

Dann habe ich diese Woche auch noch meine AMC für Fliegenpilzchen auf die Reise geschickt, inzwischen ist sie angekommen und so kann ich sie hier zeigen:


Ebenso ging meine AMC an Anke auf die Reise. Für diesen Tausch hatten wir das Thema "Mittsommer" vereinbart:


Ich habe dazu ein Fotov on unserem Segelurlaub in Dänemark auf Stoff gedruckt. Dann habe ich die Flechten und Rasenflächen mit Wolle gefilzt und natürlich darf eine Fähnchenkette nicht fehlen. Ich hoffe, Anke gefällt meine Idee.

Heute traf die Karte von Anke auch bei mir ein. Sie hat eine wunderbare Sonne für mich gewerkelt:


Die AMC gefällt mir sehr! Bin total begeistert! Vielen lieben Dank dafür!

Im PQF habe ich auch am Monatstausch teilgenommen. Gysmo hat mir diese tolle Karte gewerkelt:



Sie hat Eukalyptusblätter auf Seide mit Ecoprint gedruckt. Auf dem Stoff sind also die Farbe und die Gerbstoffe aus den Blättern selbst verewigt. Eine ganz tolle Technik! Vielen Dank für diese sehr experimentelle Karte!

Und dann ist auch noch aus dem monatlichen POTC-Blöckchen-Swap im PQF mein Block von cats angekommen. Ich habe mir Blöckchen in hellgrün und gelb gewünscht:


Nun warte ich schon gespannt auf meinen nächsten Block - kommt aber erst im Juli!

Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Das sind wirklich tolle AMCs, alle!

    Aber sag mal, was ist das denn für ´ne geile Tasche... und der Stoff erst!!!!! Ist das ein neuer von Planet Patchwork? Edel!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der ist von Planet Patchwork: Hoffman - Mary Capan 'Joy of Life'. Habe mir inzwischen auch die Rottöne bestellt -traumhaft schöne Stoffe!

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist Spitze. Die Farben sind sommerlich frisch, der Stoff wirkt sehr edel. Und die AMCs sind klasse, doch wo nehmt ihr alle die Ideen her.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  4. -die Tasche ist wirklich super schön, was für ein wunderbares Geschenk.
    Wunderschöne und aufwendige AMC´s!
    ich bin froh dein Blog gefunden zu haben, ich trage mich sofort als Leser ein ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle Tasche hast du da gezaubert. Genau meine Farben und die AMC's sind alle super schön.
    Die hätte ich auch gerne bekommen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist ja klasse , das Stöffchen gefällt mir auch sehr gut , werde mal danach Ausschau halten ;o)

    LG
    Rena

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tasche, von den AMC´s ganz zu schweigen.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist super. Und die Karten sehen auch toll aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    Deine AMC hat mir auch sehr viel Freude bereitet vielen Dank dafür, sie bekommt einen Ehrenplatz an Bord. Mal sehen, ob wir Christiansö noch einmal sehen....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Huiii...was sehe ich hier! Meine schöne Tasche!!!!Sie ist wirklich sehr edel und traumhaft schön. Momentan hängt sie hier im Wohnzimmer an unserer Stehlampe, damit ich sie immer ansehen kann und bereit ist für den Einsatz.
    Und meine AMC ist auch ne Wucht! Hach warum hab ich nicht jeden Tag Geburtstag...lach...
    Liebe Grüße von Steffie

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist echt toll geworden. Frisch und sommerlich. Da wird sich das Geburtstagskind aber sehr gefreut haben!!!!

    Der Schnitt ist von Patchwork Spezial Taschen 2011, oder?
    Und den Stoff habe ich auch schon bei PlanetPatchwork entdeckt (habe schon länger nichts mehr bestellt, da ich so viele Stoffe für so viele neue Projekte liegen habe...). Den Stoff werde ich mir bestimmt auch noch zulegen!!!

    LG Stefi

    AntwortenLöschen