Montag, 9. Juli 2012

Eine neue Badetasche ...

... um Sturm und Regen zu vertreiben!

Nachdem ich mich gestern noch so über das tolle Wetter bei uns gefreut habe, hat es uns heute voll erwischt: Sturm und Regen, dieser zum Teil "waagerecht"! Was kann Frau da tun: Nähen! In meiner Stoffausbeute war auch ein Paneel für eine Badetasche und ich hatte auch gleich Vlies und Innenstoff dazu gekauft - so ging es heute los und nun ist sie fertig:


Das Motiv auf der Vordertasche habe ich mit der Hand umquiltet:

 
Auf dem Foto kommt es nicht so plastisch raus wie in Natura. Die Stecknadel-Knopflösung wird noch verändert. Die Knopfdose durfte nicht mit in den Urlaub und so muss ich erst einen kaufen. Es soll nur ein Knopf werden der Vordertasche und Haupttasche verschließt - dafür ein möglichst dekorativer!

Im Futter ist eine große Innentasche - auch hier fehlt der Knopf noch:


Die zwei klienen Strandmotive waren mit in der Urlaubsstoffkiste und haben ihren Platz auf der Innentasche gefunden.

Nun hoffe ich nur, dass die fröhlich-bunte Tasche alle Regenwolken vertreibt und das Wetter die nächsten Tage ein wenig trockner ist!

Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Die Tasche ist genial. Gefällt mir sehr, sehr gut. Die macht richtig Lust auf Strand und Sonne.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Super! Du hast deinen Urlaubs-Stoff-Einkauf gleich verarbeitet! Eine sehr schöne Tasche hast du da genäht. Die bietes sicher viel Platz für alle Badesachen...

    LG Stefi

    PS: Danke für deine vielen lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen
  3. Es macht mich ein bischen traurig, daß ich scheinbar die einzige bin, die KEINE Taschen nähen kann. Deine ist wunderschön und so sauber und akkurat genäht. Auch das Innenleben. Weißt Du was? Eignetlich ist es gut, daß das Wetter nicht so mitspielt, sonst wäre dieses hübsche Ding nicht entstanden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anolisl,
    das ist ja mal eine schnelle, kreative und schöne Verarbeitung der Urlaubsbeute. Eine sehr schöne, fröhliche Tasche und ich wünsche dir, dass das gute Wetter damit gleich wiederkommt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Woowww, die Tasche ist wunderschön!
    Da verziehen sich die Regenwolken bestimmt und die Sonne kommt wieder zum Vorschein.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, damit macht das Schwimmengehen gleich noch viel mehr Spass-
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Boah,da kannst Du dir mal kräftig auf die Schulter klopfen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Diese tolle Badetasche ist dir super gelungen! jetzt fehlt nur sich das passende Badewetter :)

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    na wenn das keine tolle Badetasche ist .... Sie gefällt mir sehr gut. Solche Motive geben bei mir auch immer Lust auf Sonne, sommer, Sand und Meer.
    LG von mir

    AntwortenLöschen