Samstag, 21. Juli 2012

Triangel-Tasche

Bei Bente habe ich eine Triangel-Tasche gesehen. Die Anleitung ist von Cornelias Blog "Nadelwerke". Da ich je den Virus "Dasmussichauchausprobieren" habe, habe ich mich heute nach dem Mittag ans Werk gemacht und tata... fertig ist sie:


Sie ist aus 14 gleichseitigen Dreiecken genäht. Ich habe drei verschiedene Stoffe dafür genommen - hatte sie im Urlaub ja extra für kleine Täschchen gekauft. Für das Futter habe ich "Inkontonenzware" genommen. Bin durch Zufall über diesen Stoff gestolpert und fand ihn recht preisgünstig mit tollen Eigenschaften. Die blaue Außenseite ist fast so weich wie Flanell und die Rückseite ist beschichtet und wasserundurchlässig. Lies sich sehr gut verarbeiten und hat alle meine Erwartungen erfüllt!


Mir gefällt das Ergebniss! Die 14 Dreiecke für die zweite Tasche sind schon zugeschnitten und warten auf mich!

Im Urlaub habe ich ja fleißig an den Inchies für den Swap im PQF gestichelt und inzwischen sind sie bei der Swap-Mum angekommen. Als kleines Dankeschön für die Organisation habe ich eine AMC dazu gelegt:


Ich habe ihr damit eine Freude gemacht - und das freut mich!

Noch vor meinem Urlaub habe ich das POTC-Blöckchen für den Monats-Swap im PQF für Juli versendet. Diesmal war die Farbkombination schwarz/ weiß gefragt und das wurde es dann:


Das wars erstmal für heute - meine Näma ruft und da kann ich so schlecht weghören!

Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Dieses Dreieckstäschle hab ich schon bei Angelika bewundert, die will ich auch noch mal machen. Deine sieht sehr schön aus, prima gelungen.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja toll, Dein Täschchen und die AMC ist ein Traum. Ich sehe, Du hast wieder entfärbt. Das hast Du ja echt drauf!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anolisl,
    dein Täschchen ist klasse!
    Hübsche Stöffchen hast du gewählt!
    Ich freue mich über jedes neue Foto von fertigen Taschen!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Woowww, bist du fleissig gewesen.
    Wunderschönes hast du gemacht, das Täschchen steht auch noch auf meiner Liste und das POTC-Blöckchen wundervoll.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Der POTC Block sieht ja super aus in schwarz-weiß. Und ein tolles Täschchen und eine wunderschöne AMC.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Schön sind die Triangel-Taschen,und so eine tolle Karte.
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. dein Triangeltäschchen ist sehr schön geworden, aber deine AMC ist der Hammer!

    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Das POTC Blöckchen ist ja wieder top! Ich bewundere immer deine exakt gearbeiteten Mittelteile - toll!
    Das Täschchen sieht auch sehr interessant aus.
    Ich leide ja auch ein wenig an diesem Virus - scheint wirklich ansteckend zu sein.
    lg maripic

    AntwortenLöschen
  9. Das Triangel-Täschchen sieht ja cool aus. Danke für den Link zur Anleitung!
    Werde ich auch mal probieren...

    lg Stefi

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Karte! Und deine Tasche gefällt mir auch sehr, sehr gut ☺
    Vielen Dank für´s Verlinken!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen