Mittwoch, 1. August 2012

Einige Kleinigkeiten

Großes ist seit dem Wochenende nicht entstanden. Aber ein paar Kleinigkeiten kann ich Euch zeigen.

In unserem privaten monatlichen AMC-Tausch habe ich von Anke eine wunderschöne AMC unter dem Motto "Wasserimpressionen" bekommen:


Sie ist wunderschön! Der kleine Frosch kann sich in der Seerose verstecken, hat aber auch einen (begrenzten) Freigang! Ich bin total begeister! Vielen Dank, liebe Anke! Ich freue mich rießig über diese schöne Karte!

Von rolaregi aus dem Patchwork- und Quiltforum habe ich diese schöne, sommerliche Karte bekommen:


Ist sie nicht auch wunderschön? Man riecht förmlich das Meer beim Betrachten der Karte und dazu bekommt man noch Lust zum Segeln! Vielen Dank auch für diese Karte!

Dann habe ich meinen August-Block für das Bee-Nähen im Forum fertig:


Die Aufgabe war, aus den Rosenstöffchen und dem grünen Hintergrundstoff einen Samplerblock zu nähen.  Er ist schon auf dem Weg zur Empfängerin.

Vor dem Urlaub hatte ich ja noch eine Siggi-Blume von Eva-Rosemarie erhalten und inzwischen habe ich noch diese Blume von Angelika erhalten:


une eine weitere von Karin:

 
Beide sind wunderschön! Tolle Stoffe und Farben wurden da verarbeitet. Vielen lieben Dank an Euch beide! Das tauschen der Blumen macht so viel Spaß!

Muss mal sehen, dass ich mal ein Gruppenfoto mache, damit man die ganze Pracht sehen kann!

Natürlich sind von mir auch welche auf die Reise gegangen:

an Eva Rose und Angelika:



 und an Karin:


Ich habe auch noch ein "geheimes Teil" fertig. Davon kann es aber erst später Fotos geben.  Nicht dass es noch die falschen Augen (vorzeitig) sehen ;-) .

Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Tolle Sachen und vor allem die letzte "Blume" ist superschön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    wie schön, dass Dir meine AMC mit dem "Freigänger-Frosch" so gut gefällt. Das Thema Wasser ist ja auch in der anderen Karte wieder präsent - schön. Das Blümchen-Projekt ist auch sehr spannend. Finde die letzte Blume ebenfalls besonders interessant. Tolle Stoffauswahl.
    Dir liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    ich liebe Kleinigkeiten. Sie sind schneller fertig, sehen schön aus, erfreuen oft auch noch andere Näherinnen, weil sie als Geschenk fortwandern und zeigen wie vielseitig unser Hobby ist. Deine Kleinigkeiten sind genau so all das.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen