Samstag, 4. August 2012

Nun kann ich es zeigen!

Ich hatte ja geschrieben, dass ich noch ein "Werk" fertig gestellt habe aber noch nicht zeigen kann. Es ist eine Männergeldbörse! Göttergatte hatte sie sich gewünscht. Allerding nutzt er seine Geldbörse wie Frauen die Handtasche und so muss sie viiiiiele Fächer haben. Habe mir dann mal sein älteres Modell angeschaut und losgelegt und das ist das Ergebnis:





Von außen sieht sie recht unspektakulär aus. Ich habe als Haup"stoff" wieder Möbelbezugsstoff in Wildlederoptik genommen. Der ist soooo schön robust und faßt sich herrlich an. In Natura ist er dunkler, ungefähr die Farbe von Bitterschoki. Den goldbraunen Stoff habe ich passend zum Innenleben gewält - ein wenig Farbe muss sein!


Innen ist ein Münzfach und auf der anderen Seite verschiedenen Fächer, einmal für Fahrzeugschein usw., dreimal für Karten und ganz vorn ein etwas schmaleres für Fahrscheine usw.. Diese Seite lässt sich nochmals aufklappen.


Auf der Rückseite ist ein Fach für den Ausweis und dann sind noch weitere Fächer für Karten usw. (4 Stück). Auf den Fotos sieht man es schlecht, der Innenstoff hat kleine goldbraune Sprengel.

Heute Morgen habe ich meinem Mann die Börse zum Geburtstag geschenkt und er hat sich rießig gefreut! Er würde auch gut mit mehr Farbe leben können und ich soll ruhig auf die Außenseite noch etwas machen - also werde ich wohl noch ein wenig applizieren!

Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Oder aber Du nähst ihm noch eine oder zwei neue Geldbörsen dazu, dann kann er es zu seiner Bekleidung passend benutzen ;-)

    Du kannst sowas echt super!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,

    die ist ja klasse gworden...hast du dir den Schnitt selbst gemacht?, oder hattest du eine Anleitung dafür?...Sowas würde meinem Männe auch gefallen;-)
    ...wir sprachen gerade heute morgen darüber, dass er ein Portemonai (Beutelchen) für Kleingeld, für seine Flohmarktgange brauchen könnte;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Sieht ja toll aus. Und schön schlicht, wie es Männern gefällt... Platz hat anscheinend auch alles...

    Super!

    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  4. Super sieht diese Geldbörse aus. Das ist etwas an was ich mich noch nicht gewagt habe.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Woowww die Geldbörse sieht super aus!
    Herzlichen Glückwunsch deinem Mann zum Geburtstag.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Geldbeutel. Und deine Stickgarnfärbungen sind richtig toll geworden. Da könnte man dauernd nur gucken. ;)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  7. WOW - die Geldbörse schaut ja super aus!!!
    Mich würde auch interessieren, ob es dafür einen Schnitt gibt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und Deinem Mann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen