Samstag, 22. September 2012

4 x 11

Ich habe gerade bei Stefis "fröhlichesdahinwerken" 11 Fragen und Ihre Antworten dazu gelesen. Da sehe ich doch am Ende des Posts, dass sie mich getaggt hat und auffordert, diese 11 Fragen zu beantworten!  
 
1. Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang?
 Sonnen untergang bevorzuge ich - Frau muss dafür nich so zeitig aufstehen!

2. Am liebsten koche ich...
 Ja, natürlich Nudeln aber das Wichtigste fehlt auf dem Bild - die 1001 verschiedenen Soßen/ Beilagen/ weiteren Zutaten! Gern als Auflaut mit Sauerkraut, oder als schnelles Gericht mit grünen Bohnen und getrockneten Tomaten oder mit Blattspinat und Lachs oder...

3. Optimist oder Pessimist? 
Natürlich ist das Glas halb voll - Optimist!

4. In der Früh: Kaffe, Tee, Kakao oder ?
 Kaffee - in allen Variationen! dafür habe ich von meinem Mann eine Kapselmaschine bekommen, damit ich immer schnell an mein gerade bevorzugtes Getränk komme!

5. Lieblingsgetränk?
Ich habe es mal übersetzt in "was trinkst Du am meisten?" und das ist Tee, bevorzugt Kräutertee oder aromatisierter Grüntee. Ansonsten bin ich da so gar kein "Kostverächter" und trinke auch mal was alkoholhaltiges - immer der Situation und meinem dann aktuellen "Vorlieben" angepasst. 

6. Was magst du an dir am Liebsten?
 Alle meine Tiere - und das sind sehr viele! Stellvertretend hier ein Foto unserer Rasselbande.

7. Naschkatze: Schoki oder Chips?
 Schoki, es muss nicht unbedingt diese sein ;-) ! Sie war nur gerade zur Hand weil ich die Folie zum Nähen brauche - eine Schokopapier-tasche soll es werden!

8. Dein Lieblingseis?
 Schokoladeneis - in (fast) jeder Form, d.h. Softeis muss es nicht unbedingt sein. Dafür darf das Schokoeis auch gern in einem leckeren Eisbecher daher kommen :-) !

9. Dein Lebensmotto?

"Es geht immer weiter"
Egal, was passiert - es geht weiter. Man darf den Kopf nicht in den sand stecken oder jammern sondern sollte immer nach vor sehen!

10. Neueste Errungenschaft in deinem Bastel-/Näh-/Stick-/Strick-Reich?
 Stöffchen für eine Taschen liegen bereit! Das Graue ist Möbelbezugsstoff in Wildlederoptik - einfach wunderbar für Taschen, der Stoff im Vordergrund ist wattierter Stoff und der links ist dünnerer schwarzer Jeansstoff. Kann es garnicht erwarten, sie zu Nähen!

11. Worüber freust du dich gerade?
 Ein Wochenende an der Nähmaschine! Mein Mann ist mit seiner Firma auf der Ostsee segeln und so nutze ich das Wochenende für mein Lieblingshobby und hate ein sehr ausführliches Date mit meine Nähmaschine!


Nun noch 11 Sachen über mich:

1. Im wahren Leben heiße ich Grit und bin 48 Jahre alt jung.
2. Ich arbeite im Büro, da ist nicht unbeding Krativivtät gefragt - mehr korrekte Arbeit.
3. In der Regel wasche ich Stoffe nicht vor dem Nähen :-( .
4. Ich konnte meine Hände noch nie still halten und habe schon immer gebastelt, gemalt und Handarbeiten gemacht.
5. In unserer Wohnung gibt es viele Ufos - nur die Außerirdischen habe ich noch nicht gesehen.
6. Ich hänge an der Nadel und bin süchtig nach Stoff.
7. Ich habe den "dasmussichunbedingtausprobieren"-Virus.
8. Wenn ich nähe, sieht unsere Wohnung schon mal chaotisch aus.
9. Ich bin nicht die geborene Hausfrau - und werde das sicher auch nie werden.
10. Wenn ich mal nicht nähe, koche und backe ich gern.
11. Ich glaube, mein Mann liebt mich so chaotisch, wie ich bin!

So nun seid ihr dran!

1. Frühaufsteher oder Langschläfer?
2. Sportlicher oder damenhafter Bekleidungstyp?
3. Von wann ist Dein ältestes Ufo?
4. Was ist Deine Lieblingsfarbe?
5. Welche Musik hörst Du beim Handarbeiten?
6. Lieber Berge oder Meer im Urlaub?
7. Was ist Dein Lieblingsgericht?
8. Was ist Dein größter Wunsch?
9. Planst Du alles genau durch oder lässt Du alles eher auf Dich zukommen?
10. Nenne drei Gründe warum Du neuen Stoff bzw. neue Wolle brauchst!
11. Welchen Film hast Du als letztes gesehen (Kino oder Fernsehen)?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Fragen beantwortet und ebenso mit den "4 x 11" weitermacht:

stoffraum
sannesneihstuv
sigisart
patchlissi
gritslife
patchgarden
naehspielerei
Nanas Nähwelt
Fliegenpilzchen´s Allerlei
Ankes Seesterne
Patch-Krötes Welt


Nicht vergessen: Das Kleingedruckte:
  1. Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selber schreiben.
  2. Man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat (?!)
  3. Dann kreiere selbst 11 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen
  4. Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 follower haben
  5. Erzähl es den glücklichen Bloggern
  6. Zurück-taggen ist nicht erlaubt 
     
     
    Bis bald
    Eure anolisl!
     

1 Kommentar:

  1. Hallo Grit!
    Danke fürs Mitmachen. Oh ja, ich habe auch lieber Schoki.. Je cremiger, üppiger, schokoladiger umso besser! Und bei den Nudeln bin ich auf deiner Seite. Ich koche nicht nur gerne alle möglichen Nudelvarianten, ich esse sie auch liebend gerne!
    Hehe, Außerirdische habe ich wischen meinen Ufos auch noch nicht entdeckt!! ;-)

    GLG Stefi

    AntwortenLöschen