Montag, 3. September 2012

Erwischt!

Schon längere Zeit existiert der Virus "Lasagne-Quilt" doch - welch große Freude - ich konnte ihm wiederstehen! Ich habe mich nicht im letzten Herbst anstecken lassen und bei den Berichten vom Mega-Nähwochenende im PQF habe ich meine Stoffstreifen zwar mal vorgeholt aber auch wieder weggepackt. Und nun das *schrei-kreisch-hilfe*! Stolpere ich doch am Wochenende im Quilt-Cabin in Dortmund über eine tolle Bali Pops " Butterscotch"! Und schon war es um mich geschehen - der Virus hat mich volle Breitseite erwischt und heute habe ich angefangen "meine" Lasagne zu nähen. Allerdings wäre ich nicht ich, wenn ich mich haargenau an die Anleitung halten würde. Ich habe die Stoffstreifen geteilt, unregelmäßig nahe der Mitte. Außerdem habe ich so aller zwei bis drei Stoffstücken einen weinroten Streifen eingenäht. Die Hälfte des seeeeehr langen Streifens ist fertig:


Es sind so wunderschöne Stoffe - ich bin total begeistert!

Natürlich habe ich auch wieder Blöckchen für meinen Weißquilt genäht:



Das macht abends nach der Arbeit so richtig Spaß! Ich kann Muster und Ideen ausprobieren und habe damit viel Abwechslung. Diesmal sind es zwei recht einfache Blöcke. Doch ich möchte die Blöcke mit der Hand quilten, warscheinlich in der Quilt-as-you-go-Methode. Und da benötige ich auch einige Teile, wo ich mich beim Quilten so richtig austoben kann - so wie diese zwei.

Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Der untere der beiden weißen Blöcke ist ja toll, was ist das denn für ein Muster?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hats dich auch erwischt...mit der Lasagne! Ich bin grad bei einer aus Halloween Stoffen.
    Viel spaß beim weiternähen von Steffie

    AntwortenLöschen
  3. Bin sehr auf Deine Lasagne gespannt,
    und die Weißblöcke sind der Hammer.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Dein Weißquilt wird ja traumhaft. Ich verfolge Deine Blöcke so gerne. Jeder einzelne ist einfach klasse.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  5. ...wow..fleißig wie ein Bienchen bist du...dein Weißquilt wird top werden ...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Dein Weißquilt wird super, das kann ich schon sagen und wie der Lasagne wird...das werden wir ja bald sehen, oder?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    Dein Stoffknäul hat wunderschöne Farben, da bin ich schon sehr gespannt wie Dein Lasagne-Quilt damit wirken wird. Die weißen Blöcke - besonders mit den kleinen Tütchen - strahlen so wunderbare Ruhe aus und das passt perfekt zum Handquilten.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen