Donnerstag, 6. September 2012

Für andere ...

... habe ich in auch genäht.

Fertig sind bereits die Blöckchen für den Bee-Swap im Patchwork- und Quiltforum. Turtle hat sich vier Blöcke 15cm x 15cm gewünscht. Dafür hat sie den Bienchen zwei verschiedene Motivstoffe und jeweils zwei dazu passende falsche Unis gesendet. Die Motivstoffe hat sie auf ihrer USA-Reise erstanden.

Ich habe versucht, die doch recht großen Motive weitestgehend zu erhalten. Dadurch sind die Blöcke doch eher recht einfach geworden:

 




Ich werde sie heute auf ihre Reise in die Schweiz schicken!

Außerdem kann ich nun auch mein Geschenk für Susanne123 aus dem PQF zeigen. Sie hatte bereits am Wochenende Geburtstag.

Sie wollte gern die Farben rosa, grau und braun. Außerdem liebt sie Eulen. So habe ich diese AMC für sie gewerkelt. Bestickt ist sie wieder mit meinem selbst gefärbten Garn:


Dazu gab es noch eine Tasche.  Die Motive auf dem Stoff habe ich ebenfalls mit diesem Garn umstickt - das hatte ich als Ausschnitt ja bereits gezeigt. Als kleine Zierde habe ich eine Eule genäht und an die Tasche gehangen.


Als "Verschluss" habe ich einen Stoffstreifen eingenäht, der mittels Kordel zugezogen werden kann. Mir gefiel diese Lösung zur Abwechslung mal ganz gut. So ist Tasche zum Beispiel gut für das Strickzeug zu verwenden. Beim Stricken kann das Knäul in der Tasche bleiben und wird so am "Herumkullern" gehindert.


Ansonsten wird zur Zeit nicht viel. Wenn ich gegen 19:00 Uhr von der Arbeit komme ist mein Elan etwas gebremst :-(  .

Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Die Blöcke sind super geworden, und ob einfach oder kompliziert ist völlig egal. Wichtig ist was dabei rauskommt, und das ist toll geworden.
    Die AMC ist Klasse, genau wie die Tasche. Das sieht so umstickt super aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo,

    wieder einmal tolle Sachen...der NY Block ist der HIt...aaaber die Strickzeugtasche ist sooooo schön geworden♥, wünsch ich mir auch zum Geburtstag, tolle Farben und süß umgesetzt:-)

    Hab einen schönen Tag,
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Dafür, daß Du arbeitest, machst Du aber tolle Sachen und auch gleich immer so viele.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch, daß Du einiges geschafft hast. Die Blöcke gefallen mir gut, auch wegen der ungewöhnlichen Stoffe.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte, wann schläfst Du eigentlich? So viele neue Sachen...
    Die Tasche gefällt mir besonders gut, die dürfte mich auch bei meinen Einkäufen begleiten.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Die Geschenke Tasche und AMC ist aber sehr schön, würde mir auch gefallen.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Blöcke sehr gelungen und einfach sind sie wirklich nicht...
    Dein Geschenk ist ja zauberhaft geworden, Von der Tasche, über die Anhänger-Eule bis zur Karte.
    Schööön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen