Mittwoch, 26. September 2012

Geschichtet

Heute habe ich Nudelplatten Stoffstreifen geschichtet - ich habe das Top "meiner" Lasagne genäht:


So beim Nähen habe ich nachgedacht, warum ich noch nicht so richtig "warm" damit geworden bin. Die Farben gefallen mir sehr gut und ich liebe Batiks - woran kann es also liegen? Und dann kam ich doch recht schnell drauf - es ist nicht "meins". Ich meine damit, ich habe selbst keine Kreativität reingesteckt. Die Stoffe waren eine Bali-Pop-Rolle in schönen Farben aber das Muster hat sich von selbst ergeben, ich habe so gut wie nichts dazu getan. Das war dann auch schon die Lösung für mich: ich muss das Top noch kreativ verändern und was bietet sich bei Batiks an? Ich werde mit Entfärber arbeiten. Ich habe auch schon eine winzige Idee, welche Motive es sein könnten. Doch diese Idee muss noch ein wenig reifen.

Dann habe ich heute die erste Herbstdekoration vorgeholt. Ich habe den kleinen Wandbehang im letzten Herbst genäht und hier noch nicht gezeigt - so hole ich es heute nach:


Das Eichhörnchen ist mit braunem Garn gestickt und dann habe ich die Stickerei mit Quadraten in Herbstfarben eingerahmt.

So, jetzt lasse ich die Lasagne reifen ;-) !

Bis bald
Eure anolisl!

Kommentare:

  1. Also:

    Ich finde es immer gut, nach dem warum zu fragen, wenn mal was anders ist als sonst und ich denke, Du wirst eine so tolle Idee haben, daß selbst ein "schnöder" Lasagnequilt zum kleinen Kunstwerk wird. Ich freue mich auf das was kommt.
    Ist das eine putzige Stickerei, richtig süß.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe sind wirklich sehr toll... Dir wird sicher etwas einfallen, damit es "dein" wird!!
    Toller herbstlicher Stick-Quilt-Wandbehang!

    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, deine Lasagne gefällt mir recht gut, die Farben sind toll. Aber es fehlt.. die Ausstrahlung. Bin gespannt auf deine Ideen.
    Der Herbstquilt ist toll.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  4. Bin gespannt, was Du noch mit dem Lasagne Top vor hast.
    Dein Wandquilt ist super schön. Eine tolle Stickerei und richtig schöne Herbstfarben.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Wow du bist ja mutig Batik zu entfärben, aber das Ergebnis sit bestimmt spannend.
    Deine Stickerei sieht so schööön herbstlich aus, allerliebst.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Schön wird dein Lasagne-Top,
    bin mal gespannt.
    LG
    Gitta

    Deine Stickerei ist sooo klasse.

    AntwortenLöschen
  7. Das Lasagne Top sieht Klasse aus.
    Das Eichhörnchen gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Deine Gedanken zur Lasagne kann ich so richtig nachvollziehen. Ich habe sicher auch aus diesem Grund selber noch keine gemacht - ist mir ein wenig zu einfallslos, deine Weiterverarbeitung wird aber sicher spannend.

    Das Eichhörnchen ist super süß!

    Liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  9. Das Eichhörnchen würde ich glatt adoptieren - das ist so richtig süß!!

    Das mit der Lasagne kann ich gut verstehen. Ich werde mit dem Muster auch nicht warm. Es ist mir einfach zu unberechenbar, zu wild durcheinander, keine Ahnung - einfach nicht mein Muster. Ich bin gespannt was Du draus machst, vielleicht seh ich die Dinge danach ja anders :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Der Wandbehang mit dem gestickten Eichhörnchen ist super schön geworden, auch die Lasagne finde ich schön, da fehlt nur etwas... ich denk, da hätte noch ein bisl ne andere farbe mit rein müssen, weil man ja das Muster nur bedingt beeinflussen kann...
    aber du hast bestimmt ne tolle Lösung und ich bin ggespannt was da kommt

    lg Kristin

    AntwortenLöschen