Samstag, 15. September 2012

Ich kann noch bunt!

Ich habe es ausprobiert: ich kann auch noch farbig nähen! Heute sind zwei kleine Täschchen von meiner Nadel gehüpft:


Sie sind nach einem Schitt von Keyka Lou und ca. 18cm x 11cm groß (oder besser gesagt klein). Ich habe dafür Stöffchen mit Golddruck ausgesucht - so sehen sie recht edel aus. Innen haben sie zwei Fächer:



Sie sind recht einfach und schnell zu Nähen und mir gefallen sie gut. Nach dem Schnitt werde ich sicher weitere nähen.

Ich kann Euch auch wieder zwei AMC´s zeigen  - nicht von mir genäht sondern aus dem Tausch beim PQF von Petruschka:


Ich habe das Foto mal extra-groß eingestellt. So kann man vielleicht die kleinen blüten der Stockrosen besser erkennen. Ist sie nicht toll? ich bin total beigeistert! Mir gefallen auch die Stockrosen im Garten aber diese toppen Alles! Vielen, vielen Dank!

Von Fliegenpilzchen ist auch schon eine Karte angekommen:


Sie ist auch wunderschön! Sie flimmert und glitzert herrlich - da kann man manchen trüben Tag drüber vergessen! Auch an Fliegenpilzchen ein herzliches Dankeschön!

Und dann habe ich es endlich geschafft, meine Inchies zu "verwerten". Mir war recht schnell kar, sie sollen meinen Flur verzieren. Ich wollte sie so anbringen, dass man die Anordnung jederzeit ändern kann und man sie immer wieder umgruppieren kann. Nun habe ich auf die Rückseiten Magnetfolie-Klebeband geklebt und mir im blau-gelben Möbelhaus eine (genau genommen zwei) schöne Magnettafel gekauft. da sind sie nund dran und sobald die Haken für die Magnettafel im Flur in der Wand sind, ziehen sie um!


Noch sieht es etwas langweilig aus. Aber es fehlen auch noch fast 30 Inchies und im Forum läuft schon wieder ein Tausch. So kommen im November weitere 72 kleinen Teile dazu! Doch zuerst muss ich 72 Inchies zum Tauschen nähen!

Außerdem habe ich auf meinem Blog eine neue Seite eingefügt - "Weißquilt". Dort habe ich alle bisher genähten Blöcke eingestellt und jeweils darunter das Foto des gequilteten Blocks (soweit schon fertig). Zukünftig werde ich neue bzw. neu gequiltete Blöcke dort einstellen. Mal sehen, wie schnell es vorwärts geht!

Bis bald 
Eure anolisl!


Kommentare:

  1. Da zeigst Du uns ja wieder tolle Sachen. Die Idee mit den Inchies ist klasse, die Täschchen sind super und was für geile Stoffe Du dafür genommen hast!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Täschchenform. Und die Magnetwand ist eine gute Idee für die Inchies.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für schöne Täschchen durch den Stoff sehen die ganz edel aus, die Inchis und AMC klasse wieder neue Idenn zu sehen .
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Post...so viele schöne Sachen. Die Idee mit den Inchies finde ich sehr gut. Die Täschchen sehen nach einem schönen, kleinen Geschenk aus und deine AMC´s sind wunderschön!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,
    ein zauberschöner Post...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Die Täschchen sehen Klasse aus, gefallen mir sehr gut. Die AMCs sind wunderschön, jene mit den Stockrosen habe ich gerade eben bei Petra bewundert, einfach traumhaft. Die Inchie Presentation ist eine super Idee.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Wow, das sind ja coole Täschchen. Die Form gefällt mir sehr gut, die Stoffe sind ja schon so richtig herbstlich... Gefällt mir gut.

    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    oh, wie süß sind diese kleinen Täschchen. Mit dem Stoff sind sie wirklich sehr, sehr edel. Schöne AMC hast Du getauscht und die Inchies machen sich sehr gut, so wie Du sie arangiert hast.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Anke.
    PS. Mein weicher Umschlag für Dich ist heute auf die Reise gegangen. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir deinen Blog angesehen und finde deine Arbeiten ganz toll. Eigentlich hätte ich noch viel mehr Zeit bei dir verbringen können.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grit!
    Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich getaggt habe. Ich habe 11 Fragen vorbereitet und ich würde mich freuen, wenn auch du diese beantworten würdest. Schau doch einfach mal bei mir vorbei!

    Glg Stefi

    AntwortenLöschen