Montag, 1. Oktober 2012

Bienenkönigin ...

... bin ich im Monat Oktober.

Im Patchwork- und Quiltforum nehme ich an einem Bee-Swap teil. Jeden Monat ist eine andere die Bienenkönigin, sendet Stöffchen und einen Wunschblock an die anderen Bienen und wartet geduldig, bis die genähten Blöcke "nach Hause" kommen.

Im Oktober darf ich die Bienenkönigin sein. Meinen Wunschblock habe ich im EQ7 entworfen und an meinem persönlichen Nähwochenende zur Probe genäht:


Für diesen Swap habe ich mir die grünen Stoffe von der Creativa ausgesucht. Den Sommer über habe ich nach schwarz-weißen/ weiß-schwarzen Stöffchen gesucht. Und nun hatte ich zwölf Stoffpaare zusammen.

So sah es auf meinem Tisch vor dem Versenden aus:



Und wisst ihr, was heute in meinem Briefkasten war - der erste genähte Block von Sieglinchen:


Nun sind sie schon zu zweit!






Kommentare:

  1. Interessantae Farbkombination. Und auch der Block ist nicht übel.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön, die Farbkombi gefällt mir sehr!
    Dann mal weiter Fleissig an die Nähma!
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  3. Na Du kleine Bienenkönigin,
    das ging ja ganz flott mit dem ersten Block und schön ist er. Das grün ist ein wunderbarer Kontrast zu den schwarz/weiß gemusterten Stoffen.
    Viel Spaß weiterhin.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit ,
    die beiden Blöcke gefallen mir sehr gut ,auch das Grün zu den schwarz/weißen Stoffen sieht super aus , es muss nicht immer rot sein ;o))

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen