Sonntag, 14. Oktober 2012

Endlich fertig

Weihnachten haben wir ja den Railfence-Quilt verschenkt. Zum Geburtstag sollte noch das Kissen dazu kommen. Nächste Woche soll es überreicht werden - also musste ich nun endlich mal ran und so ist es mir heute Vormittag von der Nadel gesprungen:


Da zeige ich Euch auch gleich mal meinen Wandbehang im Wohnzimmer - eine Ecke sieht man auf dem Foto schon.


Er ist nicht schief, irgendwie habe ich ihn blöd fotografiert.

Dann habe ich im PGQ noch von 5min-Blöcken gelesen und da die Reststoffe noch so einladend auf dem Tisch lagen, habe ich mal ein paar Blöckchen zur Probe genäht und kurz nach dem Mittag war das Top fertig - gehen wirklich schnell:


Und wo ich nun mal soweit war, habe ich auch gleich noch ein Sandwich gebaut und gequiltet. Ich glaube, die meiste Zeit habe ich für das Annähen des Bindings auf der Rückseite gebraucht. Doch nun ist der kleine Quilt fertig:


Es ist wirklich ein schönes, schnelles Muster.


Kommentare:

  1. Das kissen ist großartig und wandbehang gefällt mir sehr gut.
    Hübsche sachen hast du genäht.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. So hübsch :D Hast du alles von Hand genäht/gesteppt?
    Wirklich sehr schön. Ich hoffe ich kann auch bald mein Kissen zeigen :)Lg

    AntwortenLöschen
  3. Die Sachen sind alle super schön.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kissen und der kleine Quilt gefällt mir sehr. Letzteres macht durch das Muster und die Stoffe gleich richtig gute Laune.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Kissen.
    Das Muster gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    ein schönes frisches Kissen, dazu noch ein wunderschöner herbstlicher Wandbehang toll, beides gefällt mir sehr gut. Tja, und dann beginnt für mich das Rätzel: 5Min-Blöcke und daraus wird ein so kompliziert aussehender Quilt?- Sehr chic!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Der erste Wandbehang sieht toll aus, die Farben sind klasse.
    Deinen Zeitfond möchte ich haben, um so viel auf einaml zu schaffen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. ganz tolle Sachen hast du wieder gearbeitet. Mein Favorit ist der kleine Quilt am Ende.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen