Samstag, 6. Oktober 2012

Fremdes und Eigenes

Heute möchte ich Euch weiter Blöckchen der fleißigen Bienen zeigen.

Sunshine 1313 hat diesen Block für mich gewerkelt:


Und dieser ist von Tienepatscht:


Zusammen mit meinem Probeblöckchen habe ich nun schon vier Stück:

 
Und in sunshines Brief war auch mein Blöckchen aus dem Monatstausch. Ich habe mir Blöcke für das wilde Afrika gewünscht:

 
Der Block ist der Hammer! Die Stoffe hat sie in Birmingham beim Quiltfestival gekauft. Und sie hat auch noch einige Stoffstücken mit in den Umschlag gepackt! Tausend Dank dafür!

Und damit sich der Weg der Postfrau zu uns auch lohnt, hat sie auch noch die Taschentüchertaschen aus dem Swap mitgebracht:

sloeber                                         Stephanie
Sanssouci                                Katzenquilt 

Die sind doch klasse! ich kann mich garnicht entscheiden, welches am Montag mit zur Arbeit darf!

Und hier nun meine gewerkelten:

 



Und das sind die Rückseiten:



Und dann kann ich euch auch noch mein Geschenk für Lieslein zeigen, es ist inzwischen ausgepackt.


Ich habe eine kleine Decke genäht. Sie hatte sich die Farben des feuers gewünscht und so kam "Feuerstoff" zum Einsatz. Die Decke wurde von mir von Hand gequiltet:

 
 Und eine AMC habe ich auch mitgeschickt:




Kommentare:

  1. Das sind ja wieder alles tolle Sachen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja alles mal wieder sensationell aus. Die grün/schwazen Blöcke sind sauber genäht, das haben sie gut gemacht. Auch die Tatütas sind gut, Deine gefallen mir vor allem ganz besonders und tolle RV-Anhänger hast Du dran gemacht. Auch die AMC ist wieder toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Die Blöcke sehen wunderbar aus. Was doch so ein Hintergrundstoff ausmacht. Die AMC gefällt mir auch sehr gut.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anolisl, da zeigst du uns wieder wunderschöne Sachen, eins besser als das andere.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Da zeigst du uns wunderschöne Sachen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Bei den grünen diamant Blöckchen war ich gespant wie das wohl später wirkt,aber so 4 zusammen sieht schon toll aus!
    Die Tatütas sind alle süß auch gerade das mit dem Pferdemotiv!
    Und was du dir für Mühe gemacht hast mit Lisleins Deckchen find ich auch super....Feurerstoff hatte ich noch nie gesehen.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anolisl,
    das ist ja ein toller, reichhaltiger Post und alles so schön. Was mir aber am besten gefällt sind deine liebevollen Tatüta´s. Einfach nur schön!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,
    alles zauberschön anzusehen aber deine Farbkombi bei den Blöcken ist megastark...der Afrikablock gefällt mir auch toll, hoffentlich fällt mir dazu auch was ein...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen