Mittwoch, 31. Oktober 2012

Halloween

Obwohl ich nicht so verrückt bin nach Halloween, habe ich heute doch einen kleinen Hexen-Türbehang genäht. Die PP-Vorlage dazu habe ich heute Morgen zufällig im www gefunden. Da ich eh auf der Suche nach einem kleinen "ein-Tages-Projekt" war, kam sie mir gerade recht.


Ich habe den lila und den grünen Hintergrund gestippelt (so eine Übungsstunde ist ab und an notwendig). Auf dem grünen Stoff sind zwar Spinnen und ihre Netze aber das war mir nicht genug und so sind noch drei größere Plastik-Spinnen dazu gekommen. 

Inzwischen sind auch schon von neun Bienchen die Umschläge mit den genähten Blöckchen für mich angekommen und ich habe mal ein Gruppenbild gemacht:


In  zwei Umschlägen waren jeweils zwei Blöckchen und meinen Probeblock habe ich auch dazu gelegt. So sind es schon zwölf Blöckchen. 

Mir gefallen die Blöcke sehr gut! Ich freue mich jetzt schon auf den fertigen Quilt!

Ich denke, ich werde ein schwarz und weißes Sashing (alle Längsstreifen eine Farbe und alle Querstreifen die andere Farbe) mit grünen Eckblöcken machen. Dazu muss ich mir aber erst noch Unis in schwarz und weiß bestellen.

Den äußeren Rand möchte ich in dem Blau der Mittelquadrate machen. Diesen Stoff muss ich auch erst noch bestellen. Das Binding soll aus Resten der gemusterten schwarz-weißen Stoffe werden.

Letzte Woche kam auch die wunderschöne AMC zum Theme "Goldener Herbst" von Anke bei mir an. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut! Vielen lieben Dank! Leider habe ich es versäumt, mich bei Anke zu melden - entschuldige bitte! Irgendwie war ich wirklich nicht so auf dem Damm (war auch nicht bei der Arbeit) und habe über meine Freude aber auch meiner Erkältung alles andere vergessen.

 
Das ist doch wirklich ein Traum! Die volle Pracht kommt auf dem Foto garnicht so rüber!

Liebe Anke, vielen, vielen Dank dafür! Die Karte verkörpert wirklich den goldenen Herbst!


Kommentare:

  1. Eine tolle AMC ist das, ein schöner kleiner Halloweenquilt und die Blöcke in schwarzweiß sehen zusammen ganz, ganz toll aus, habe ich am Anfang gar nicht so vermutet.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blöcke gefallen mir ausgesprochen gut , der Quilt wird sehr schön werden und die kleine Hexe gefällt mir auch , vorallem auch die Spinnen ;o)

    Happy Halloween
    Rena

    AntwortenLöschen
  3. Der kleine Quilt trifft voll das Halloween-Thema. Und die AMC gefällt mir auch sehr gut.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Toll deine Hexe....das grüne Gesicht ist ja genial....dein Wandbehang istganz mein Geschmack

    AntwortenLöschen
  5. Die Hexe ist Klasse.
    Bin gespannt wie der Quilt aussehen wird.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Deine Hexe gefällt mir sehr gut und ganz besonders wird der schwarz-weiße Quilt mit den grünen "Diamanten" und den blauen Akzenten.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen