Sonntag, 11. November 2012

Ein Ufo weniger und Vieles mehr

Heute habe ich ein Ufo vom letzten Jahr hervorgeholt.

Ich hatte letztes Jahr recht kurz vor Weihnachten noch mit einem Weihnachtswandquilt angefangen. Allerdings hatte ich das ein  wenig aufwändige Quilting nicht mehr geschafft und nach Weihnachten war irgendwie die Luft raus. Doch heute passte alles - ich wollte ihn fertig haben und hatte auch Lust, mit der Maschine zu quilten. Das Binding habe ich auch noch fertig gemacht und somit ... ist er fertig und ich habe ein Ufo weniger!


Ich habe recht moderne, farbenfrohe Stoffe verwendet - mir gefällt er gut!

Die Tannen und Sterne habe ich der passenden Farbe umquiltet und im roten Stoff habe ich gestippelt. In den Randstreifen habe ich einfach drei parallele Linien gequiltet.


Nun kann die Adventszeit kommen - aber bitte nicht zu schnell, mir fehlen noch ein paar (genauer gesagt fast alle) Geschenke ;-)  .

Und da bin ich schon bei einem kleinen Nähprojekt von heute. Mein Mann hat sich gestern ein Handy gekauft - ist schon sein Weihnachtsgeschenk und da wollte er natürlich eine Hülle dazu:


Den Wunsch habe ich ihm gern erfüllt.

Vor kurzem ist eine meiner Kolleginnen Oma geworden. Im www haben mir immer diese Schnuffel-/ Kuscheltücher gefallen und so habe ich mich mal dran versucht:

Nummer eins:



Nummer zwei:


Ich habe BW-Nickistoff, BW-Flanell und BW-Patchworkstoff dazu verarbeitet. In die blaue Blume habe ich Knisterfolie (Bratschlauch) eingearbeitet. Dazu habe ich in den Rand noch verschiedene  Webbänder eingenäht.

Morgen verschenke ich das Tuch mit der Blume. Das andere ist in meinen Dawanda-Shop gewandert.

Ebenso habe ich versuchsweise mal zwei Weihnachts-AMC´s in den Shop gestellt:



An meinem Lone-Star habe ich auch ein wenig weitergenäht, zwei Randstreifen sind noch dazu gekommen:



Nun muss ich mich entscheiden, wie ich quilten will: mit Hand oder Maschine? Und welches Muster soll es werden? Da werde ich noch einige Male drüber schlafen müssen - ich habe noch keine Ideen.


Kommentare:

  1. Der Wandbehang ist ja mal echt was ganz anderes und wirkt frisch und modern. Sehr hübsch. Und der Rest kann sich - wie immer - auch sehen lassen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    Du warst ja wieder einmal sehr produktiv. Mit dem Weihnachts-Ufo aus dem letzten Jahr bringst Du mich auf eine Idee. Ich sollte wohl auch mal nachsehen, was da bei mir noch so schlummert.*lach* Dein moderner farbenfroher Quilt ist wunderschön und mal etwas anderes - Klasse! Doch auch der LoneStar hat eine ganz tolle Wirkung. Bin gespannt, wie Du weiter machen wirst.
    Tolle Handy-Tasche mit Leuchtturm.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag.
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Woowww du bist mega fleissig gewesen, der Weihnachtsquilt ist wunder- wunderschön. Die Kuscheltücher sind mega süss, die stehen bei mir auch schon lange auf der Liste, die kleine Maus möchte auch gerne ein Knistertuch.
    Toll ist die Handyhülle und auch dein Lonestar sieht super aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit,

    na , da warst du aber megafleissig....und schöne Sachen sind wieder entstanden.Die Kuscheltücher find ich auch toll...möcht ich auch noch nähen...
    und deine AMCs gefallen mir auch sehr...vom Lonestar ganz zu schweigen...

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Weihnachtsquilt sieht traumhaft aus und es hat sich absolut gelohnt, dass Du ihn fertig gemacht hast.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Da warst Du extrem fleißig! Die traditionellen Weihnachtsfarben rot/grün gefallen mir in hell auch viel besser!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,
    der Weihnachtswandbehang ist toll geworden. Die modernen Weihnachtsstoffe haben eben auch halt was ... Aber auch all die anderen, fleißig genähten Sachen von dir, gefallem mir gut.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    dein fertiggestelltes UFO gefällt mir sehr, sehr gut, gerade die modernen, frischen Farben wirken besonders schön. Auch deine anderen Arbeiten sind schön, besonders der Lone Star!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,

    wunderbare Sachen sind Dir gelungen. vor allem die Handytasche ist ein schönes Original.


    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen