Freitag, 2. November 2012

Für andere und für mich genäht

Heute kann ich wieder ein paar Kleinigkeiten zeigen, die ich für andere gewerkelt habe.

Zuerst ein POTC-Blöckchen, noch für Oktober, für Sieglienchen:


Sie wollte gern Blöckchen in rot-grün haben und irgendwie bot sich der gemusterte Stoff für das Mittel-Kreuz an.

Der Block für November sollte auch schon bei Patchworkmäuslein Margit angekommen sein. Sie hat keine Farbvorgaben gemacht. Ich weiß allerdings, dass sie blau mag.


Ich hoffe, es gefällt ihr.

Und dann hat heute Nana Geburtstag und bereits im Frühjahr hat sie sich eine AMC von mir gewünscht. Ich habe ein wenig mir ihrer Lieblingsfarbe - blau - gespielt.


Ich habe ein wenig entfärbt, dann Wolle aufgefilzt und noch ein paar Perlen und Schmucksteine aufgenäht.

Aus dem Monatsblöckchentausch im PQF ist auch schon mein Blöckchen für November von Miss Maus eingetroffen - genauer gesagt sind es zwei wunderschöne Blöcke:




Sind die nicht wunderschön? Ich bin total begeistert!

Und dann möchte ich Euch noch meinen neuen Einkaufskprb zeigen:




Er ist am letzten Wochenende beim Treffen des PQF entstanden. Heidi hat uns gezeigt, wie er genäht wird. Vielen Dank! Das Nähen hat viel Spaß gemacht und den Praxistest hat er schon mehrfach bestanden!

Kommentare:

  1. Da zeigst Du mal wieder klasse Dinge und ich sage vielen lieben Dank für die ganz tolle AMC. Da hast Du auch wieder entfärbt, stimmt´s? Über die Stoffreste freue ich mich auch, kann ich nie genug haben. Danke, liebe Grit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    dein Einkaufskorb sieht so richtig schön markttauglich aus. Da passt einiges rein - super. Deine POTC´s sind sehr, sehr schön, aber auch die AMC.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    Dein POTC's sind klasse und auch die Monatsblöckchen sind toll.
    Dass mir Dein Marktkorb gefällt, weißt Du ja. ;) Hat Spaß gemacht mit Euch zu nähen!
    Liebe Grüße, drück Dich mal
    Heidi,
    die sich sehr gefreut hat, Dich endlich "richtig" kennenzulernen.

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Einkaufskorb und wunderschöne POTC Blöcke. Die AMC`s finde ich auch ganz süß.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    was für wunderschöne Blöcke hast Du da geschaffen...und die gibst Du wirklich weg?- oder hast Du für Dich gleich noch einen Satz genäht? *lach*
    Schön ist auch Dein Einkaufkorb geowrden. Der hat richtig schön Platz für das frische Marktgemüse.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir.
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,
    Dein neuer Korb gefällt mir gut, ich glaub ich muss mir das von Heidi auch mal zeigen lassen wie man den macht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen