Sonntag, 4. November 2012

Kleinigkeiten

Ich habe gestern und heute einige Kleinigkeiten genäht.

Zuerst auf Wunsch meines Vater ein paar überdimensionale Untersetzer, ggf. auch als MugRugs zu bezeichnen (18cm x 18cm):


Die kleinen Bildchen habe ich so nach und nach als Zugabe von einem Patchworkversand bekommen. Sind nicht so ganz meine Welt. Doch für den Gartenfreund meines Vater sind sie total passend. Der Rand musste allerding etwas leuchtender werden sonst hätten sie glatt wie das Novemberwetter ausgeschaut. Das Binding habe ich (total faul) mit einem Zierstich meiner Maschine angenäht - nichts für große Quilts aber eine gute Variante für so kleine Teile.

Heute habe ich einen A5-Buchkalender eingekleidet. Den Stoff hat mein Mann ausgesucht - passt irgendwie zu dem Terminplaner. Als "Zugabe" habe ich noch ein Bändchen als Lesezeichen mit angenäht.


Und da ich schonmal dabei war, habe ich auch das Auftragswerk meiner Tochter genäht - eine Hülle für einen A6-Kalender. Den Stoff hat sie sich selbst ausgesucht.


Für Schwiegermutter ist diese Hülle als kleines Geschenk entsatnden:


Und dann gleich noch drei weitere, so auf Vorrat:




So sehen die fünf eingekleideten Kalender zusammen aus:


Dann hat mich heute leider noch ein altes Virus befallen: das "Dasmussichauchausprobieren-Virus". Im PQF wurde wieder so ein toller Stern gezeigt. Bisher war ich der Meinung, das ist sooooo aufwändig und absolut Nichts für mich. Doch heute habe ich dann die Weihnachtsstöffchen vorgekramt und einen Versuch gestartet.

Nun ist eine halber Stern genäht und es macht richtig Spaß!


Sind sicher nicht jedermanns Farben aber mir gefallen sie sehr gut. Zwischen die Zacken kommt beige-goldener Stoff. Bin selbst schon richtig gespannt wie er aussehen wird!




Kommentare:

  1. Der Stern sieht stark aus, mach bloß weiter!

    Die Buch- bzw. Kalenderhüllen sind ja klasse und das @ als Lesezeichendingsbums ist fabelhaft.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit!
    Tolle Kalenderhüllen hast du da gezaubert und der Stern ist einfach nur zauberhaft!!!!
    Ich glaube, du hast übersehen, dass du bei meiner Verlosung gewonnen hast! Ich würde dich bitten, mir deine Adresse zu schicken. Danke. StefanieFroehlich@gmx.at

    LG Stefi

    AntwortenLöschen