Freitag, 7. Dezember 2012

Nikolaus-Überraschungen

Ich möchte euch unbedingt meinen Nikolausstiefel von katsandra aus dem Patchwork- und Quiltforum zeigen:


Und natürlich war er auch mit tollen Dingen gefüllt:


Das war eine tolle Nikolaus-Überraschung für mich! Vielen Dank dafür!

Meinen Stiefel für Rici habe ich mal wieder nicht fotografiert und kann ihn so auch nicht zeigen.

Dafür kann ich euch die kleinen Überraschungen für die Kollegen meines Mannes zeigen. Mein Mann hat ja immer sehr konkrete Vorstellungen, was er verschenken möchte - diesmal sollten es Inchies als Anhänger sein. Und so habe ich 60 Stück der kleinen Teile gewerkelt:


An einer Ecke habe ich jeweils einen Faden zum Aufhängen durchgezogen und dann immer drei Stück mit etwas Nascherei in kleine Tütchen verpackt - insgesamt 20 kleine Geschenke.

Allerdings bin ich froh, dass er (bisher) nicht auf die Idee gekommen ist, unseren Tannenbaum damit zu schmücken. Da würde ich sicher 200 Stück oder mehr davon benötigen und das schaffe ich zur Zeit bestimmt nicht!

Wundert euch bitte nicht, wenn es hier ein wenig ruhiger wird - Tochterkind hat kurzfristig in Augsburg eine neue Arbeit ab 01.01.2013 bekommen und nun muss innerhalb von knapp vier Wochen ein Umzug organisiert und durchgeführt werden. Ich habe zwar noch ein paar Tage Urlaub aber die wollte ich eigendlich anders verbringen.

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    die Geschenke, die du für die Kollegen deines Mannes gewerkelt hast, finde ich sehr, sehr aufwändig und bemerkeneswert und hoffe, dass sie entsprechend gewürdigt werden, denn deine Inchies sind sehr schön.
    Für den Umzug deiner Tochter bei winterlichen Verhältnissen wünsche ich euch allen viel "Schmackes", damit es möglichst schnell geht.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit,
    ich bewundere deine Kreativität, einfach phänomenal. Sag mal was für ein Porsche ist den deine Nähmaschine?
    Einfach nur toll.
    Liebe Grüße und einen gesegneten Umzug
    Felchen

    AntwortenLöschen
  3. Cool! Die Idee von deinem Mann, die Inchies als Anhänger zu gebrauchen...und Frau soll es dann umsetzen....lach!
    Weihnachtliche Grüße von Steffie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Inchies sind toll geworden ... hoffentlich wissen die Beschenkten den Arbeitsaufwand auch zu schätzen...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, oh die sehen klasse aus. Auch sehr aufwändig gemacht.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen