Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtliche Kleinigkeiten

Vieles habe ich in der letzten Zeit gewerkel und in die weite Welt versendet - allerdings habe ich von den meisten Dingen keine Fotos gemacht. Ich war so betstrebt, alles nur noch schnell zur Post zu bringen, dass ich das völlig vergessen habe :-( . (Schimpfen braucht ihr nicht mir mir - das hat meine Tochter bereits erledigt) So kann ich Euch nur ein paar Kleinigkeiten zeigen.

Meine Schwiegermutter verschenkt jedes Jahr an liebe Bekannte selbst gewerkelte Kleinigkeiten. Als sie mich dieses Jahr nach einer Idee fragte, war ich gerade dabei Libellchen zu nähen. Ihr gefiel die Idee. Die Schablonen hat sie von bekommen, Stoffpäckchen in rot und silber hat sie hier bestellt und ich habe ihr erklärt, wie es geht.

Als wir Anfang Dezember bei ihnen waren (Laminat verlegen) hatte sie bereits zwei Libellchen verschenkt und vier weitere waren genäht aber noch nicht verziert. Da habe ich ihr ein wenig geholfen und von den fertigen Exemplaren Fotos gemacht.

Genäht von meiner Schwiegermutter, verziert von mir:




Genäht und verziert von meiner Schwiegermutter:


Inzwischen werden sicher noch einige fertig geworden sein.

Ich hatte in dem Chaos bei uns auch vergessen die wunderschöne November-AMC von Anke einzustellen:


Das Thema des Tausch war, wie man unschwer erkennen kann, Schokolade. Natürlich habe ich meine Karte für sie auch nicht fotografiert. aber ihr könnt sie hier sehen.

Für den Novembertausch im PQF habe ich das "Novembergrau" genäht:


Inzwischen haben mich auch einige wunderschöne Weihnachts-AMC erreicht:

von sunshine aus dem PQF 


 von Fliegenpilzchen


und von Anke

Vielen Dank für die wunderschönen AMC! Ich habe mich über jede rießig gefreut! Vielen, vielen Dank dafür!

Meine AMC aus dem Tausch im PQF ist unterwegs, ebenso eine "Überraschungs"-AMC an Anke. Und Claudia wird bis zum Jahresende auch noch eine AMC erhalten!

Ich liege im Endspurt mit den Geschenken - meine Stickmaschine macht gerade die letzten Stiche.

Nun kann ja Weihnachten kommen!

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    die Libellchen sind ganz zauberhaft.
    Und auch die AMC`s sehen Klasse aus.
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    mir gehts wie dir: die genähten Weihnachtsgeschenke hab ich auch nicht fotografiert, jedenfalls die meisten nicht...ich war zu spät dran! Die Libellchen deiner SchwieMu sind sehr hübsch.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Das sind hübsche Libellchen, die bestimmt viel Freude machen und tolle AMCs snd das auch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    vielen Dank für die guten Wünsche, auch dir wünsche ich schöne Weihnachten und alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Die Libellchen sind so schön, und ich bewundere jeden, der die nähen und so schön verzieren kann.
    Ganz liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen