Sonntag, 20. Januar 2013

Groß und klein

Heute habe ich Großes und Kleines genäht.

Zuerst habe ich die Stoffe für die großen grünen Blöcke und das Sashing zugeschnitten. Nach dem Mittag habe ich dann angefangen die Blöcke zusammen zu nähen und *Schock* - das Teil wird rießig! Ja ich wusste, der Quilt wird 2,20 Meter x 2,60 Meter groß - doch das waren Zahlen und ich hatte nicht so recht die Vorstellung. Doch das sind beim Nähen schon sehr ungewohnte Dimensionen für mich.



Da werde ich schon bald den Fortschritt nicht mehr zeigen können - mir fehlt der Platz! Ich muss mir auch was einfallen lassen, wie oder besser wo ich das Sandwich zusammen setze.

Von dem Schock musste ich mich doch erstmal erholen und so habe ich mir den Januar-Miniquilt der Patchwork-Gilde vorgenommen. Regina Grewe hat ihn entworfen und natürlich wird er auf Papier genäht.


Der ganze Quilt ist kleiner als ein Block von der Tagesdecke!

Kommentare:

  1. Das habe ich gesehen, das von Regina und Deine Ausführung ist klasse.

    Gell, bei solchen Größen vergeht einem schnell mal die Lust, weil man sich oft fragt: wo sandwichen? wo quilten? wie quilten?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt wird sicher riesig (im Sinne von Superschön)....ich bewundere Deine Schnelligkeit die Dinge fertig zu stellen....

    Und der kleine Quilt ist ne Wucht....das bekäm ich sicher nicht an einem Tag hin...

    Toll gemacht....l

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Der Miniquilt ist ganz süß.
    Und der Quilt wird wirklich groß.
    Aber er ist richtig schön leuchtend und farbenfroh.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus dein Quilt und der Block von der Gilde sehr schööön mit den Stöffchen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Das wird wirklich ein großer Quilt und ich weiß wie das ist, wenn der "Oschi" dann irgendwo zwischenlagern soll. Aber es wird ein so schöner Quilt...
    Und dein Mini ist bezaubernd.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Dein Papierpiecing Mini sieht sehr hübsch aus! Und mit der Decke hast Du Dir wirklich was Großes vorgenommen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Der kleine Quilt ist so süß. Deiner sieht klasse aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen