Samstag, 12. Januar 2013

Gute Vorsätze kreativ umgesetzt

Heute habe ich meine guten Vorsätze kreativ umgesetzt:

Mein guter Vorsatz für dieses Jahr lautet: (Möglichst) die Anzahl der Ufos nicht erhöhen!

Und dabei bin ich ja schon ganz gut unterwegs: Das grüne Margeritentop ist fertig und ich bin am Quilten. Ich habe die Idee von Nana aufgegriffen und im Mittelteil die Blüten nur umquiltet und in den Rand quilte ich weitere Margeritenblüten:


Ich denke, man kann es ein wenig erkennen. 

Da ich mit der Hand, quilte ist das meine "Arbeit" abends beim Fernsehen.  Ich denke, so drei - vier Abende werde ich noch brauchen.

Dann ist da ja auch noch meine Stickmaschine - ich liebe sie und könnte immer wieder neue Motive sticken (lassen). Allerdings gehört zu meinen guten Vorsätzen auch, nicht nur zu sticken sondern die Stickereien auch zu "verarbeiten".

So habe ich meine gestickten Motive heute mal gesichtet, und mir zwei Mola-Stickereien rausgesucht:


Daraus soll ein Wandbehang werden. Der Geckoblock ist ca. 8cm im Quadrat und der Papagei ca 12cm.  Im EQ7 haben ich dann mal einen Entwurf versucht:


Die Farben sind so blaß, weil der Drucker kaum noch Tinte hat. In die Mitte der Blöcke sollen die Stickereien. Und kreativ habe ich meine Vorsätze umgesetzt weil ich nun dringend noch ein Blöckchen sticken muss!

Den Papagei habe ich inzwischen umnäht:


Während ich hier schreibe, stickt mein Maschinchen noch ein Schmetterlingsmotiv und die Schablonen für den nächsten Block sind auch schon ausgedruckt.

Kommentare:

  1. Ich finde du bist sehr fleißig und sehr kreativ. Deine Mola-Stickereien mit einem traditionellen Block zu umrunden find ich schön und dein Handquilten bei den Margeriten kann man sehr gut erkennen. Schön!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Du quiltest klasse mit der Hand, so gut kann ich das nicht und ich freue mich, Dich inspiriert zu haben.

    Was für tolle Stickereien das sind!!! Ihc weiß ja, daß Du diese Art der Motive magst und das sieht einfach umwerdend aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit, das Quilting in deinemgrünen Quilt gefällt mir sehr gut und deine stickereien zu sichten hat zu einem tollen Ergebnis geführt.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Boah toll! Die Stickereien, und so wie Du den Papagei umnäht hast ist ein Traum :o) Wunderschön!!!!

    Deine Margeriten gefallen mir auch sehr gut :o)

    Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg beim UFO Abbau!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen