Montag, 28. Januar 2013

Nur zwei Blöckchen...

... kann ich Euch heute zeigen.

Das erste Blöckchen ist von Stephanie aus dem Monatstausch im Patchwork- und Quiltgorum. Da habe ich mir ja "Afrikanisches" gewünscht.


Ist das nicht ein wunderschöner Block? Ich bin total begeistert! Es ist, als ob Stephanie geahnt hätte, welche Stoffe mir bei diesem Thema so vorschwebten! Tausend Dank dafür! 

Dann habe ich heute noch einen Block vom Herr der Ringe BOM genäht. Irgendwie habe ich gerade unwarscheinliche Lust auf das Nähen auf Papier.


Es ist Block Nummer 1 - Bag End. ich habe mich mit den Stoffen etwas schwer getan. Ich glaube, ich muss mich den Büchern bzw. Filmen nun doch mal beschäftigen. Sonst weiß ich ja garnicht was ich nähe ;-) .


Kommentare:

  1. Tolle Blöcke. Der Afrikablock ist wirklich ein Traum.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit,
    das freut mich aber dass Du grad Lust aufs Nähen auf Papier hast, ich übrigens auch. Dein Block sieht toll aus, und der Swapblock ist für mich auch seht typisch afrikanisch.

    AntwortenLöschen
  3. Dann viel Spaß bei 6 Stunden Film. Ich liebe ja Herr der Ringe, alle drei Teile, und ich liebe Nähen auf Papier und mir gefällt Dein Block gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    das afikanische Motiv hätte es mir auch sofort angetan. Der Block ist so wunderbar frisch. Die PP-Blöck "Herr der Ringe" kenne ich noch gar nicht. Da freue ich mich auf mehr.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Der Afrikablock ist supertoll, die Farben und das kleine Bildmotiv sind so schön. Für den Herr der Ringe kann ich mich eher nicht begeistern, aber das soll einen ja nicht abhalten vom BOM, dessen Blöcke mir gut gefallen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Schöööön so farbenfroh!
    Und Herr der Ringe kann ich
    Dir nur empfehlen!
    Ich bin eigentlich kein Fantasy-
    Fan, aber diese Filme sind einfach
    nur toll

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,
    der Afrika-Block ist sehr ausdrucksstark und ich bin gespannt, was aus den "Herren-der-Ringe-Blöcke" wird.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit, der Afrikablock ist sehr schön die Farben passen super zum Thema. Herr der Ringe ist einen meiner Lieblingsfilme, Dein Block ist Dir super gelungen.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  9. Puh!!Da bin ich sehr froh das dir Dein Afrika-Blöckchen gefällt....übrigens sind bisher alle Blöcke zum Thema "Afrika" wirklich sehr schön geworden.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen