Mittwoch, 9. Januar 2013

Schnelle Erfolge

Manchmal brauche ich schnelle Erfolge, besonders dann, wenn ich einige Zeit nicht viel genäht habe oder lange zeit an einem großen Projekt gearbeitet habe.

Jetzt war mal wieder die Zeit für schnelle Erfolge. Und so habe ich mal meine Ufos gesichtet und geschaut, was mit mir redet. Und ich bin auf ein angefangenes Top für einen kleinen Frühlingswandbehang gestoßen. Heute Nachmittag habe ich das Top (nähtechnisch) fertig gestellt:


Allerdings bleibt die Blume nicht so allein. Es werden noch die Silhouetten von zwei Blüten mit weißen Perlen aufgestickt. Allerdings fehlen mir gerade die Perlen (zumindest in der Menge) und das Vlies. Beides werde ich mir morgen besorgen.

Gestern steckte noch ein Umschlag mit einer Bestellung von vor Weihnachten im Kasten (ich wusste aber, dass er erst im Januar kommt). Schon einige Zeit schwirrt in meinem Kopf die Idee herum, einen Teddy zu nähen - so richtig mit Gelnken usw. . Ich habe mir immer mal eine Teddy-Zeitung gekauft und geschaut, aber nie das Richtige für mich gefunden (zu groß, zu klein, zu häßlich, zu altmodisch, zu kindlich, ...).

In einer Anna aus dem Herbst bin ich nun fündig geworden und habe mich aufgerafft und den "Bastelsatz" für den Teddy bestellt:


Gestern Abend habe ich mir auch gleich die Vorlagen auf sehr festes Papier kopiert und den Körper mit der Hand genäht:


Allerdings erinnert mich das Ergebnis in keiner Weise an einen Bären bzw. einen Körper eines Bären! Aber ich werde mich nicht entmutigen lassen und weiter daran sticheln. Wenn ich alles getreu den Vorgaben und Vorlagen nähe, sollte ja wohl ein Bär daraus entstehen - bei Patchwork stelle ich mich ja auch nicht so dumm an ;-) !


Kommentare:

  1. Das Blütenteil sieht richtig toll aus, super Stoffe hast Du da verwendet. Grün ist eh immer gut.

    Einen Teddy... auf den freue ich mich schon zu sehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hui, der Wandbehang sieht bis jetzt schon suuuuuper aus! Eine gute Idee mit den Perlen. Freue mich schon aufs Endergebnis.
    Das Teddyfell schaut super aus. Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Der Wandbehang ist Klasse. Genau das Richtige für dieses triste Wetter. Toll mit der Blüte. Und ich bin gespannt auf den Teddy.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Ich verstehe dich nur zu gut. Ein UFO kann ja auch was Kleines, Schönes sein, das fertiggestellt werden möchte.
    Und auf den Teddy bin ich gespannt. Wird er auch eine Brumm-Stimme haben?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen