Sonntag, 10. Februar 2013

Camping mit Sandwich

Wir waren dieses Wochenende nochmals in Töchterchens alter Wohnung in Dortmund. Es musste noch gemalert werden und Grobmüll war zu entsorgen. Nachedem am Samstag Nachmittag aller alter Trödel abgeholt war, haben wir Camping gespielt:


Nun war auch genug Platz, das Monstertop in ein Sandwich zu verwandeln:


So schön werde ich den Quilt so schnell nicht wieder ausgelegt bekommen.

Mein Mann hat mit mir am Sonnabend Vormittag auch noch einen Ausflug ins Quilt Cabin nach Dortmund Hörde unternommen. Er meinte, ein wenig Freude müsse sein!

Dort hat mir Frau Josefs-Kirschbaum den neuesten Hit fürs Patchwork gezeigt:


Eine lila Schneidematte! Meine Matte neben der Näma sieht schon sehr verdächtig nach Plüsch aus (war ein absolutes Billigteil) und so durfte die Matte mit. Und dazu kamen auch noch ein paar passende Stöffchen:


Lila war bisher überhaupt nicht meine Farbe aber jetzt finde ich sie toll - vielleicht war es in letzter Zeit auch nur zu viel Gelb-Orange-Grün.


Kommentare:

  1. Super das Top und die Belohnung hast du verdient, die Stoffe sehen klasse aus, so ganz nur lila finde ich die gar nicht nur angehaucht.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit, die Stöffchen habe ich auch, allerdings in rot-weiß-gelb/orange und hüte sie bis ich ein Muster für meinen ersten "modernen" Quilt gefunden habe ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    da hast du ja das Notwendige mit dem Schönen verbunden. Die lila Matte sieht toll aus, ich brauche auch eine Neue, meine war zwar eine Gute, hat aber nach 17 Jahren Dauerschneiden ihre Rente verdient.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Ist Dir schon mal aufgefallen, daß es in der Natur ganz wenig lila gibt? Außerdem ist es eine Kirchenfarbe! Nur mal so am Rande.

    Ich finde die Schneidmatte gut und das Top ist jetzt wohl fertig zum Quilten. Ich bin gespannt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    tja, der Müll muss nun mal weg, und wenn es nachher solch eine tolle Belohnung gibt...*lach*
    Die lila Schneidermatte sieht ja toll aus, da flutscht es nun noch besser, oder?....
    Liebe Grüße Anke.

    AntwortenLöschen
  6. Schon mal Urlaub üben?
    So eine Matte habe ich lange gesucht und im letzten Jahr war sie dann doch wieder grün, heul, zu spät!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ein klasse Top, wie quiltest Du das?
    Und die tolle lila Matte. Auf meiner sieht man kein Gitter mehr, wenn ich mal ein Sandwich begradige, hängt das Vlies in den kleinen Rillen. Gestern hab ich sie mal fotografiert und gedacht, mal einen Post dazu zu schreiben.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Lila ist derzeit (mit pink) praktisch überall.
    Ich hatte eine grüne und hab' diese jetzt durch eine transparente ersetzt, denn ich möchte Fotos vom Nähen gerne neutral.
    LG Ute

    AntwortenLöschen