Sonntag, 24. Februar 2013

Farbe muss her!

Bei uns schneit es jetzt seit einer Woche fast ununterbrochen. Ich habe dieses Wetter so richtig satt!
Frühling muss her!

So habe ich in den letzten zwei Wochen eine Kniedecke (1m x 1,30m) für das Sofa genäht. Das Licht-und-Schatten-Muster stand schon länger auf meiner To-Do-Liste:


Er ist nicht schief - er hing nur nicht ganz glatt beim Fotografieren. Nun darf er auf meinem Sofa schon mal ein wenig Frühlingsstimmung verbreiten!

Auch für die Wand brauche ich dringend Farbe. Da hängen immer noch die Tannen - so wird es nie Frühling!

Also habe ich heute schonmal sechs Blöcke genäht:

 
 Dann habe ich sie zerschnitten und neu zusammengenäht:


Das sieht doch schonmal fröhlich-freundlich (man kann auch sagen bunt) aus. 

Nun lasse ich noch drei Frühlingsmotive sticken und baue sie zwischen die Blöcke. Mit den Farben für Sashing und Rand warte ich noch, bis ich die Blöcke mit den Stickmotiven auslegen kann. Ich hoffe, dass ich in einer Woche fertig bin mit dem Wandbehang.

Heute Vormittag habe ich noch die "Pflicht" erledigt. Beim Bee-Nähen im PQF hatte sich Dosy ein New York Beaty-Blöckchen gewünscht. Ich habe die Technik nur einmal bisher ausprobiert und so war mir schon ein wenig Bange. Aber ich musste feststellen, es war garnicht so schlimm:


Dafür dufte ich gestern mein POTC-Blöckchen von Simika aus dem Kasten holen (besser gesagt heute, wir haben es gestern vergessen):

 
Beim Fotografieren mit Kunstlicht bekomme ich irgendwie die Farben nicht so gut hin. Sie leuchten eigendlich mehr!

Und eine AMC von Fliegenpilzchen war auch im Kasten:


Die macht auch Lust auf Frühling!





Kommentare:

  1. Hallo Grit, was warst du fleißig wahnsinn dein Quilt lockt jetzt den Frühling deine Blöcke sehen klasse aus und der NYB toll, dein POTC suuuper, der AMC klasse. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Weißt Du, an was mich Dein Quilt erinnert? An frisch gewaschene Wäsche die im Wind trocknet. Das ist nicht böse gemeint. Mir gefällt der Quilt richtig gut. Die anderen Sachen aber auch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Bei deinen Frühlingsfarben wird man ja ganz neidisch ;-) Ich bin im Moment so im Bom-Fieber, dass ich zu nichts anderem komme.

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Schone farbige Projekte hast du da! Und der Schattenquilt gefällt mir sehr gut! Tolle Idee!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen hast Du gemacht.
    Die Kniedecke mit dem Licht- und Schattenmuster sieht Klasse aus. Und ein wunderschöner NYB Block, genauso wie die anderen Blöcke. Tolle Farben.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt gefällt mir ausgesprochen gut!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,
    es ist schön bei Dir so was Buntes zu sehen, ich hab auch so langsam genug von dem ständigen Weiß. Ganz besonders gut gefällt mir der NYB Block den Du genäht hast, er sieht perfekt aus, Du solltest noch mehr davon für Dich machen!
    LG
    KATRIN W .

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    ein paar Tage nicht geguckt, und schon wieder hast Du so viel Neues. Deine Kniedecke ist einfach wunderschön geworden - genau meine Farben. Darin eingekuschelt muss es einfach toll sein. Auch die neuen Blöcke vom NYB und POTOC gefallen mir.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Der NYB-Block sieht toll aus. Auch der Licht und Schattenquilt gefällt mir sehr gut. Da hast du uns ja mal wieder richtig Schönes zum Ansehen gegeben.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit, kaum habe ich mal Zeit um so vorbei zu schauen und dann komme ich auf deine Seite und es kommt mir so vor als wäre ich ein Jahr weg gewesen. Du bist der Hammer, so fleißig :) Ich schicke dir vielleicht mal meine Arbeit vorbei, meine decke wäre bei dir in null komma nix fertig.
    Ich liebe deine Seite
    Sei gesegnet :D

    AntwortenLöschen