Donnerstag, 21. Februar 2013

Ich nähe auch noch ...

... zwar rattert gerade die Stickmaschine wieder aber daran bin ich völlig ohne Schuld!

Heute nach der Arbeit hat mein Vater mir einen Besuch abgestattet. Ihm ist eingefallen, er möchte seinem Nachbarn zum Geburtstag Untersetzer schenken, so vier bis sechs Stück. Ich muss mich auch nicht beeilen, es reicht, wenn sie Samstag Mittag fertig sind ?!?! Ach ja, bitte unbedingt passend zum Deckchen vom letzten Jahr! - - - - - - Allerdings habe ich davon keinen Stoff mehr, habe ich auch erzählt aber irgendwie kein Gehör gefunden - vielleicht rede ich ja chinesisch oder so.

Nachdem er wieder in seiner Wohnung war, kam der Anruf: bitte sticke doch Röschen auf die Dinger. Jawoll ja, Stoff, der nicht mehr da ist, mit Rosen, die ich nicht habe, bestickt!

Nun habe ich falschen Uni in einem passenden Grünton vorgesucht und ein Rosenmotiv im Internet gekauft. Jetzte darf die Sticki arbeiten - sie wird für 4 Motive so ca. 3 Stunden brauchen aber nur wenn ich immer schön schnell das Stickgarn wechsle. Während ich hier schreibe, sprinte ich also immer mal zur Stickmaschine. Wenn, nach der unendlich vielen Zeit, die ich dafür habe, die Dinger fertig sind, zeige ich sie Euch!

Zeigen kann ich nun auch die Tischsets, die ich für das Geburtstagswichteln im PQF für Tinepatscht genäht habe. Die Farbvorgabe war schwarz-weiß-grün - so ganz meins!




Der Gabel-Löffelstoff in schwarz-weiß passt so wunderschön zu Tischsets. Rechts unten habe ich eine Tasche für Besteck und/oder Servietten aufgenäht. Die Tasche habe ich mit Besteckteilen bestickt.

Ich hoffe, sie gefallen!

Kommentare:

  1. Was sind das für grandiose Sets, die würde ich mir sofort hinlegen!!!!

    Jetzt warte ich mal auf die Rosen...

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbkombi! Wie du immer richtig gut passenden Stoffe findest ist wirklich faszinierend.
    Lg maripic

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    die Sets sehen so super aus. Ganz ganz toll.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Ah, erst dachte ich das Besteck sei auch gestickt! Das sieht schön aus!
    Bin gespannt auf die Rosensets die Du in Arbeit hast, Du weisst ja..... lass Dir ruhig Zeit! Spaß bei Seite, Du schaffst das schon.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tischsets sehen toll aus, und das frische grün, Deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ja super Sets....die habe ich schon im QF Forum bewundert!!

    AntwortenLöschen