Mittwoch, 6. Februar 2013

Mein Monstertop ist fertig!

Nachdem gestern nun endlich der Stoff für den Rand gekommen ist, habe ich heute mein Top für die Tagesdecke fertig genäht.


Das Top ist jetzt 2,25m x 2,65m groß. Am Wochenende werde ich das Sandwich machen. Wir sind nochmal in der ausgeräumten, alten Wohnung unserer Tochter und da habe ich genug Platz dafür (40m²).

Ich muss euch die Ecke nochmal größer zeigen, ich habe den Streifenstoff genau im Muster zugeschnitten und bei den Ecken den Streifenverlauf genau beachtet:


Bin schon ein wenig stolz drauf (ich weiß, Eigenlob stinkt  *schäm*).

Kommentare:

  1. Nein, in diesem FAll stinkt Eigenlob nicht......du hast es PERFEKT gemacht! Von Anfang bis Ende. Da darf Frau sich schon mal loben.

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Wow wie exakt du genäht hast einfach klasse , die Streifen und das Top ist Top !! :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Wow - das sieht soooo klasse aus... das Warten auf den Randstoff hat sich gelohnt.
    Ich möchte auch einmal einen Bettüberwurf nähen... den lasse ich dann aber quilten**flött**

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, es ist ein schönes top geworden und deshalb kann man sich da auch mal selber auf die Schulter klopfen, denn ist ja schließlich nicht so einfach den Streifenstoff exakt aneinander zu bringen.
    Liebe grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit, auf die Ecke kannst du aber auch stolz sein, sie ist dir diese von gut gelungen. Wie das gesamte Top. Um den Platz zum heften beneide ich dich, mein nächster Quilt ist fast genauso groß, wie deiner.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    bei der Präzisionsarbeit darfst Du Dir gerne kräftig auf die Schulter klopfen. Eine so toll gearbeitete Ecke habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Nein, nicht schäm, sondern Du hast Recht!!!! Ich lobe mich auch immer, wenn mir etwas besonders gut gelungen ist. Das ist in Ordnung und die Ecke ist auch echt klasse geraten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    die Ecke ist sensationell geworden. Da kannst Du Dich zu Recht loben.
    Bin gespannt, wie Du quilten wirst.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das hast Du wirklich toll
    hingekriegt!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grit,
    auf diesen Quilt kannst Du auch stolz sein. Er ist Dir super gelungen und für mich in Rekordzeit. Deine Ecke sieht klasse aus.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Grit,
    das ist von der Größe her wirklich ein Monster. So einen großen Quilt hab ich noch nie gequiltet. Die Ecken hast Du super hinbekommen, das sieht sehr schön aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Nein du hast recht, da muss man sich auch loben, er ist toll geworden, dein Top.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen