Sonntag, 17. Februar 2013

Und wieder neues Spielzeug

Schon als ich mir die Stickmaschine gewünscht habe, wußte ich, ich will selber Stickdateien "herstellen". Bisher ist das an der notwendigen Software gescheitert. Doch der Shop, wo ich meine Maschine gekauft habe, hat zur Zeit ein tolles Angebot: die Brother Software "PE Design lite" für 149,00 EUR (statt 399,00 EUR). 14 Tage habe ich überlegt und dann mir das Programm bestellt.

Gestern war es da und ich habe es natürlich gleich installiert und heute Vormittag damit herum gespielt. Zuerst habe ich eine einfache Vorlage digitalisiert:


Das kleine Spinnenkind sieht schon ganz niedlich aus. Ich werde es für eine AMC verwerkeln. Danach wurde ich mutiger. Ich habe im PAINT mir eine Vorlage gezeichnet:

 
 
Das war schon eine Herausforderung. Bisher habe ich mit dem Programm nur Fotos zurecht gestutzt und verkleinert. Alle anderen Funktionen kannte ich nicht und musste heute öfter mal was doppelt machen ehe es meinen Vorstellungen entsprach. Dann ab mir dem Bild in meine Sticksoftware und noch ein wenig bearbeitet (Stichart, Stichrichtung, usw.) und dann die neue Datei zur Probe gestickt:



Es ist mir ja super-ober-peinlich aber ich muss mich schon wieder loben. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut und ich bin total stolz drauf!

Die Stickerei ist 8,8cm breit und 8,4cm hoch - also doch recht klein und hat trotzdem viele kleine Details. Die verwerkele ich zu MEINEM Namensschild!

Kommentare:

  1. Ist ja klasse geworden,tüchtig,tüchtig!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    wieso peinlich. Sich selber loben und gut finden, was man tut, das ist so wichtig!!! Sehr wichtig. Dein gesticktes Label ist wunder-wunder-schön!!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    Du bist einfach ein Naturtalent. **Respekt**
    Ich habe keine Stickmaschine und das digitalisieren von eigenen Entwürfen stelle ich mir mega-schwer vor...
    Bin gespannt, wie es weiter geht.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit,
    Deine Stickerei sieht sehr gut aus! Ich sticke ja auch, aber ans Digitalisieren hab ich mich noch nicht getraut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Das hat sich gelohnt so eine hübsche Stickerei und das sieht sehr guut aus, entwerfe ruhig weiter da wird so viel einfallen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab´s mir so gedacht, daß das Dein Logo wird. Toll sieht das aus!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    tolle Stickwerke, und eines hat es auch gleich in Deinen Header geschafft - klasse.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Schön hast du das gemacht.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hey Grit ist ja klasse,
    daran habe ich mich selbst noch nicht getraut :-(

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hey, die sind beide echt klasse geworden!!! Dickes Kompliment!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen