Samstag, 9. März 2013

2 mal 4 und ein Stehrümmchen

Ich habe heute noch die fehlenden zwei Blöckchen vom Skill-Builder-BOM genäht:



Und fertig sind die ersten vier Blöckchen:


Dann kann ich zur Zeit nicht mehr von den New York Beauty-Blöckchen lassen und hier nun das zweite Mal vier Blöckchen:


So sollen die Blöcke auch im Quilt angeordnet werden. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Mittelquadrat schwarz wird - mal sehen.

Und sloeber hat im PQF einen Link zu diesen kleinen Schalen eingestellt und es Stehrümmchen genannt. Und natürlich musste ich das mal ausprobieren:


Ich werde es noch verzieren - ich werde noch ein paar kleine Jojos dran nähen und sicher entstehen da noch weitere.


Kommentare:

  1. Was sind das für wundervolle Stoffe, die Du für diesen neuen Block des Skill Builder genommen hast!!!! Die sind ja sensationell.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit
    Woowww deine Blöcke sind alle wunderschön, deine Variante vom NYB gefällt mir sehr gut.
    Die Anleitung für das Stehrümmchen habe ich mir auch gespeichert, möchte ich auch probieren, deines gefällt mir sehr, hast tolle Stoffe genommen.
    Danke für deinen Kommentar bei mir.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Blöcke. Und die NYB sind ja Klasse.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön die NYB Variante, bin gespannt wie es weitergeht.
    Das Stehrümmchen gefällt mir, werd mir gleich mal die Seite ansehen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit, deine Blöcke sehen aus wie ein Gemälde , klasse, die NYB, tolle Farben und dein Stehrühmchen finde ich super, paßt so gut jetzt , zu Ostern. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Je mehr NYBs Du nähst, um so besser gefallen sie mir!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,
    deine Skill Builder Blöcke sind super und auch die Anordnung der NYB-Blöcke finde ich außergewöhnlich und total schön!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen