Samstag, 2. März 2013

AMC´s und Afrika

Diese Woche ist mein Afrika-Block sind meine Afrika-Blöcke für Februar eingetroffen, ja Ihr lest richtig, es sind gleich zwei wunderschöne Blöckchen:



 Die sind beide wunder-wunderschön! Ich bin total begeistert! Tausend Dank dafür!

Mit Anke habe ich wieder einen AMC-Tausch verabredet. Unser Thema war diesmal: "Warten auf den Frühling" und das ist meine Karte für Anke:



Ich habe auf Wiesenstoff in einer für mich neuen Technik gestickt. Die Blütenblätter und Blätter der Narzissen sind nur an einer Seite mir dem Stoff verbunden. Und die Blütenmitten stehen plastisch vom Stoff ab. Vielleicht kann man es auf dem Detailfoto besser erkennen:


Man kann mit dieser Technik wunderschöne Blumen sticken. Allerdings ist das eine ganz schöne Friemelarbeit und auch recht zeitaufwändig (zumindest für mich Ungeübte). Ich hoffe, sie gefällt.

Von Anke habe ich auch eine sehr schöne Frühlingskarte erhalten:


Sie ist so schön, da hat sie heute doch tatsächlich die Sonne hervorgelockt! Vielen Dank dafür, liebe Anke!


Kommentare:

  1. Tolle AMC`s und die Afrikablöcke sehen super aus.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich megatolle Blöcke und was Ihr Euch immer ins Zeug legt bei den AMCs, Wahnsinn.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Die Afrika-Blöcke sehen tatsäschlich klasse aus. Die AMc gefallen mir auch sehr gut. Vor allem deine tolle Stickerei.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit, die Afrika-Blöcke sehen aber apart aus so schön stimmig und deine Amc klasse, der Frühling ruft. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Die Afrikablöcke sind klasse...
    und auch der Kartentausch, sie gefallen mir beide sehr gut...hoffentlich locken sie den Frühling nun herbei;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    die beiden Afrika-Blöcke (besonders das Zebra) finde ich total toll. Da kommt gleich etwas Reisestimmung und Entdeckerdrang auf.
    Unsere Frühlings-AMC´s haben ja ihr bestes gegeben, denn mit der Sonne klappt es nun auch wieder *lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Dein 3D AMC ist so was von schön.
    Einfach nur Klasse.
    LG und sei gesegnet
    Angelika

    AntwortenLöschen