Sonntag, 3. März 2013

Blöckchen ...

Nun will ich Euch meine Blöckchen von heute zeigen.

Für eine liebe Aktion für eine Quilterin waren Kaffee-Blöckchen gefragt:




Die Mittelmotive habe ich so nach und nach als Zugabe zu Einkäufen in einem Online-Shop erhalten. Die farbigen Streifen mit Kaffeemotiven sind "Übrigbleibsel" vom Anfang meiner Patchworksuch. ich habe da LogCabin-Topflappen genäht und dabei sind einige Streifen übrig geblieben, nach 3 1/2 Jahren gut abgelagert. Der Rest sind Stöffchen aus der Restekiste. Ich denke, die Blöckchen können sich sehen lassen. Es hat mal wieder rießig Spaß gemacht "grazy" zu nähen.

Für den BeeSwap im PQF waren erneut New-York-Beauty-Blöcke gefragt. Die habe ich heute Nachmittag in Angriff genommen:



Beim ersten Block hatte ich noch ein paar Probleme, der zweite ging dann schon deutlich besser.

Nun werde ich noch ein wenig an meinem Block für den Monatstausch sticheln. Genäht ist er schon, muss aber noch bestickt werden.

Kommentare:

  1. Wieder tolle Sachen die du da gezaubert hast. Ich trau mich an die NYB-Blöcke noch nicht ran, habs nicht so mit Rundungen beim Nähen ;-)

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Blöcke kommen sehr edel rüber, richtig schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Blöcke!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Ohh die sehen aber schööön aus die Kaffee-Blöcke und deine NYB tolle Farben und so genau genäht, klasse.
    :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Wow, beides sehr schön, die NYB-Blöcke besonders!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,
    nähst Du die NYBs auf Papier? Ich find sie sehen sehr schön aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt muss ich aber mal schmunzeln - ich nähe auch grade Kaffee ;-) und hatte auch solche Teilchen (vom shoppen)zu Hause und hab sie auch verwendet - das wird ja spannend.
    liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,

    deine Kaffeeblöcke sehen wundervoll aus!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen