Mittwoch, 6. März 2013

Mini-Skill-Builder-BOM

Im Forum bin ich über einen weiteren BOM gestolpert - den Skill-Builder-BOM. Ich war sofort begeistert. Allerding war mir auch sofort klar, dass ich schon genug Projekte habe. Aber nun bin ich doch schwach geworden und habe den ersten Block genäht:


Ich werde die Blöcke mit meinen Batikstoffen nähen. Ich werde auch nicht alle Blöcke mit den gleichen Stoffen nähen sondern viele verschiedene Stoffe und Farben verarbeiten - nur der Hintergrund bleibt gleich.

Außerdem habe ich die Größe des Blocks halbiert. Das Mittelteil ist 6 Inch im Quadrat und der Rand ist 1 Inch plus Nahtzugabe.


Kommentare:

  1. Den zu verkleinern ist ´ne super Idee. Ich hätte auch fast mitgemacht, aber Augen-Blick hat Vorrang.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein toller BOM, aber...das gleiche "Problem", das du hast, ich möchte in 2013 nicht zuuuu viele Baustellen aufmachen.
    Die Batik-Stoffe leuchten wunderbar!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit

    Wunderschön, dein 1. Block. Der BOM Gefällt mir auch so toll.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit, ich finde den Block klasse die Farben sind der Hammer das wirkt so schööön. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Dein Vorhaben klingt interessant und das wird bestimmt gut solange Du den selben Hintergrundstoff nimmst, wird das bestimmt mal ein toller Quilt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen